Ati Radeon 9200SE

  • Hi.


    Ich habe eine Ati Radeon 9200SE 128MB DDR-SDRAM mit DVI-OUT und Cinch-Ausgang.


    Kann man mit dieser Grafikkarte (mit Cinch Ausgang) einen Fernseher kaputt machen?
    Habe jetzt komische Farben (Streifen im Bild)


    Kann mir jemand das Bestätigen?

  • Beim DVD Player sind die streifen auch (über Skart).
    Beim PC Cinch Ausgang an Fernseh Cinch oder Skart sind die streifen auch.
    Beim normalen Satelitten-Receiver Analog Skart ist jetzt nichts zu sehen.


    mittlerweile ist es ein lila streifen von rechts ca. 5cm von oben nach unten.
    links das selbe nur nicht so stark.


    Der lila streifen kommt bei Zeichentrick z.B. bei Strand farben, bei Sand (lila streifen).
    Bei dunkleren Fraben fällt es nicht so auf.

  • Es ist ein Philips 21PT5408.


    Scheinbar schlecht abgeschirmt, oder?
    Gut das der nur 1 Monat alt ist.
    Also brauche ich mir keine gedanken darüber machen, das mein PC den Fernseher kaputt macht. ?(

  • nein, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen; die Radeon kann da nichts kaputtmachen; wenn Du den erst eine Woche hast, hast Du aber nicht gerade das neueste Modell bekommen; ich hab' eben mal bei PHILIPS reingeguckt.


    Gruß Cap

  • sorry, hätte ich gleich schreiben sollen, daß es um einen Fernseher geht.


    Wie gesagt, habe ich den Philips TV seit 14.04.04


    Ich schau mal ob der getauscht wird, oder in Reparatur geht.

  • was ich halt nicht verstehe, daß der Fernseher ohne Probleme mit dem Satelitten-Receiver einwandrei funktioniert. ?(


    Nur bei DVD, und PC, egal ob ich die 2 Geräte an Fernseher (Skart, oder Cinch) anschliesse. ?(

  • der Receiver funktioniert (ohne streifen).


    Beim DVD un PC sind die lila streifen


    ich habe jetzt auch mal meinen Videorekorder angeschlossen an Skart und da funktioniert es auch ohne PRobs.


    Die einzigsten Geräte die an dem TV funzen sind Receiver und Videorekorder.


    Habe alle geräte einzeln am TV ausprobiert.

  • Ok.


    Ich habe jetzt mal einen anderen DVD Player ausprobiert, da funktioniert es auch ohne Probleme.
    Was ich halt nicht verstehe, mit was hat der Fernseh ein Problem?
    Was kann ich denn da noch machen?


    Gut der DVD Player der an dem Fernseh funktioniert, kann ich ja an dem Fernseher angeschlossen lassen, aber was könnte ich wegen dem PC evtl. noch machen, wegen diesen Farben?


    Kann es an irgendeiner Kabel abschirmung liegen? ?(

  • ich hab' mir vor einiger Zeit einen LCD-Monitor zugelegt; das ist optimal - solltest Du vielleicht auch tun - Fernsehgeräte sind nun mal zum Fernsehen da; oder kauf Dir einen mit VGA-Eingang; sowas gibt's auch. Kostet dann eben nur eine Kleinigkeit mehr.


    Fazit:
    ein Billig-Fernseher kann keinen Monitor ersetzen!


    Gruß Cap