Digital VRC 21-HA keine Ahnung, keinen Plan

  • Hallo,ich habe dieses Grät geschenkt bekommen, und möchte es für mich herrichten, leider blinkt dieser Monitor aber nur wenn ich Ihn einschalte, und entmagnetisiert dann automatisch, die Netzteilspannungen sind o.k. bis auf die 160 Volt, das sind 195, Hochspannung ist keine vorhanden, könnte da die H-endstufe unterbrochen sein, Chassis ist komplett nachgelötet, die dicken Tranis sind glaub ich alle o.K. Wer kann mir helfen? könnte dies daran liegen,daß ich nicht das original VGA-Kabel benutze

  • Hallo.Der dürfte baugleich mit meinem Miro C2185 sein.Wenn man den mit SUB-D Kabel ansteuert sagt der auch nichts.Mal mit einem Kabel mit 5 BNC-Steckern versuchen.Falls er hinten einen Power-Management-Schalter hat,diesen auf OFF stellen.Ich denke nicht,das der einen Defekt in der Zeilenedstufe hat.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Danke für den Tipp!
    bedeutet das, daß ich diesen Monitor nicht über den PC laufen lassen kann?, doch, oder?
    Könnten sie mir die belegung dieses Kabels geben, oder wissen sie woher ich diese bekommen könnte?
    Ich wollte mir bisher ein Mitubishi-VGA-Kabel basteln,
    hatte aber keinen Erfolg, die Belegung sah folgendermaßen aus:
    Monitor seite: 2=rt, 3=rt gnd,4=gn, 5=gn gnd, 6=bl gnd, 8= vert.syc,9=hor.sync,10= bl
    PC seit ist fast Standart.
    Leider funktionierte das nicht. Der Monitor machte gar nix mehr, nicht einmal die Power-LED leuchtete mehr.
    Irgendwie muß das Teil doch über die SUB-D buchse steuerbar sein, oder ;( :baby: