TVR 4510 (CUC4100) VCR keine Farbe

  • Der VCR in meinem TVR 4510 bringt bei der Wiedergabe keine Frabe mehr, hab den 4,4,3MHz Quartz auf dem VCR Board schon getauscht, aber der Fehler ist nach wie vor. Hatt jemand einen guten Tipp?
    (Im normalem Tuner betrieb ist die Farbe da.)

    Der Primärstrom steigt, die Sicherung fliegt und wieder einmal hat die Physik gesiegt!

  • Welchen KOndensator meinst du denn? Den Drehko wie es uhn sonnst gibt, ist dort nicht vorhanden. Ist nur ein Normales Poti gleich neben den Quartz.

    Der Primärstrom steigt, die Sicherung fliegt und wieder einmal hat die Physik gesiegt!

  • Laut meinen Unterlagen hat der den Farbbaustein 29504-105.21. Und dieser hat sehr wohl diesen Drehko(C9516).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • ich kenne nur den 15 pF-Kondensator, Klaus, und setze den seit Jahren in beide Fabrikate ein (SONY und GRUNDIG); ich hab' noch keine Reklamation gehabt (zumindest nicht wegen dieses Fehlers :D).


    Gruß Cap

  • Da ist wirklich ein 4,43Mhz Quartz drin und den Drehko wie er sonnst bei Grundig verbaut wurde ist dort ebenfalls nicht vorhanden, sondern wie gesagt nur ein Poti. Hab ich auch noch nicht gesehen so was, aber ist ja auch nicht mehr das jüngste Model. Hab auch leider keine Schaltung mehr dafür finden können.


    (Um's zur Sicherheit noch mal zu sagen, es geht um den Videorecoder, der dort mit eingebaut ist, nicht um den Fernseher und dessen Decoder!)

    Der Primärstrom steigt, die Sicherung fliegt und wieder einmal hat die Physik gesiegt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Datendieb ()

  • Zitat

    Um's zur Sicherheit noch mal zu sagen, es geht um den Videorecoder, der dort mit eingebaut ist, nicht um den Fernseher und dessen Decoder!


    Da war ich natürlich falsch. Leider habe ich nur den Ergänzungsplan. Der Videoteil ist fast ausschließlich baugleich zum TVR4500 und deshalb braucht man diesen Plan. Er hat die Bestellnummer 72010-003.00.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund