USB2.0 ext. HDD am Notebook

  • Hi,
    habe notenbook mit eigenem USB1.0 anschluß - betreibe dies unter win98 und habe mir bei eBay eine PCMCIA-card mit zwei USB2.0-anschlüssen und ein externes HDD-Lw zugelegt.
    die festplatte läuft bisher leider nur über den USB1.0-anschluß! die stromversorgung muß ich mir vom PS2-anschluß abzwacken!
    ---> die karte wird im PCMCIA-Slot "erkannt" win98 lädt auch treiber, wenn ich nun aber mein USB-kabel reinsteck passiert endweder nischt und die festplatte bleibt "tot" oder es blockiert die maus/pat und der rechner "stürzt ab".
    ich würde gern die High-speed-LED zum leuchten bringen... :-|


    dank für jegliche hilfe
    gruß&ciao
    j

  • die PS/2 Anschlüsse geben bei manchen Geräten nicht allzuviel Strom ab. Ich hatte da beispielsweise eine Netzwerkkarte für den Parallelport die über einen PS/2-Adapter mit Strom versorgt wurde. Sobald ich das Ding an meinem Laptop anschloss, ging dieser nicht mal mehr einschalten.
    Vielleicht kannst Du mal testweise den PS/2 Stecker an einem andern Gerät zur Stromversorgung einstecken.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Das wird ein Stromproblem sein wie scho der Klaus sagte. Ich hatte von nem Bekannten auch mal ne USB Platte da hat es gerade so gereicht(ging öffters mal nicht an) nimm nen Hub mit eigner Stromversorgung oder wenn dein Gehäuse die Möglichkeit der Externen Srtomversorgung bietet nimm sie.
    MfG Video6