Problem mit Loewe Calida 5672Z

  • Hallo Ihr da draußen,


    nun hab ich doch glatt ein Problem mit meinem Loewe das erst nach einiger Zeit Benutzung auffällt und zwar schwankt die Helligkeit in unregelmäßigen Abständen (geht stark nach oben und fällt wieder ab auf normal oder ich hab ein Hellligkeitsfillmmern) sehr gut kann man dies bei statischen Bildern sehen wie VIVA 2, N24 oder auch bei nem Freeze des Programms. Das abklopfen des Gerätes hat keine Auswirkung, im Videotext ist mir bisher keine Schwankung aufgefallen und insgesamt passiert dies nur selten, aber es ist halt da.


    Jemand ne Idee??


    MfG
    Andy


    Achja, seit einiger Zeit verabschiedet sich der Fernseher beim ausschalten mit nem weißen Fleck in der Mitte der Bildröhre, normal???

  • Moin Moin,


    ist zwar schon länger her wollte aber mal mitteilen das sich auch hier (wie war es anders zu erwarten) eine wohl bekannte Röhre abgemeldet hat. Sporadisch fängt grün an zu schwanken, funktioniert aber im nächsten Moment wieder einwandfrei. Nach langen "rumfingern" hatte ich gestern mal die möglichkeit ein anders Chassis Q4040 samt BiRo Platte zu tauschen und siehe da, andere Elekrtonik gleiches Problem = Kolben, der allerdings (noch) nicht klopfempfindlich ist aber auf gutem wege zu verrecken.


    Was meint ihr, lohnt ne Systemerneuerte?? Habe für den Fernseher vor kurzem erst 300€ hingelegt.


    MfG
    Andy

  • Zitat

    Was meint ihr, lohnt ne Systemerneuerte??


    Bei den günstigen Preisen im Repdata-Shop würde ich sagen bei einem Loewe immer.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund