panasonic TC 2195 startet nicht durch

  • Ich habe einen Panasonic TC 2195 geschenkt bekommen und möchte diesen für meine Tochter reparieren.
    Fehler: Er soll im laufenden Betrieb einfach ausgegangen sein.
    Symptome: Nach dem Einschalten leuchtet die LED, drücke ich auf eine Programmtaste der FB erlischt die LED aber sonst tut sich nichts.
    Nach stundenlanger Recherche in verschiedenen Foren habe ich folgendes herausgefunden:
    - angeblich soll es sich um ein Z3 oder Z3T Chassis handeln
    - ich habe schon Manuals für mindestens 20 verschiedene Panasonic-Chassis gefunden, aber genau zu meinem nicht
    - dieses Chassis soll noch in folgenden Panasonics eingebaut sein: TC 1480, TC 1485, TC 1785, TC 1786, TC 2185, TX 1786, TX 2195
    - auf einer ausländischen Site entdeckte ich dass schon mal der STR 54041 (Spannungsregler??) defekt sein könnte


    jetzt weiss ich nicht mehr weiter

  • Gerdio:


    In meiner habe ich auch noch kein Z3
    hätte es auch gerne.


    Danke

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • @ Gerdio
    Dein Plan ist doch noch noch angekommen, vielen Dank
    Jörg


    Ach ja,
    ich habe heute mal bei einer der vielen Panasonic-Service-Stationen angerufen: Die waren so freundlich (muss wohl mit meinem Beruf zusammenhängen (siehe obige mail-Adresse)) mir einige eventuelle Fehlerursachen zu benennen:
    Neben 6 Widerständen im Primärnetzteil sind wohl der Q801 und Q803 und eben der 54041 häufige Ursache für Ausfälle.

  • Zitat

    Original von jvenhoven
    Ach ja,
    ich habe heute mal bei einer der vielen Panasonic-Service-Stationen angerufen: Die waren so freundlich (muss wohl mit meinem Beruf zusammenhängen (siehe obige mail-Adresse)) .


    Hallo Kommissar jvenhoven,


    kannst Du bei schwierigen Fällen dann für uns mal bei Panasonic nachfragen ??? :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Einen Vorteil muss mein Job doch haben, oder?


    Aber jetzt zurück zu meinem Problem.
    Ich hab mir den Plan mal angeschaut und musste feststellen, dass es doch nicht der richtige war.
    Beim Service-Center sagte man, es sei ein Z3-T-Chassis in meinem Gerät und das ist scheinbar noch ein anderes als das Z3, von dem mir Gerdio den Plan geschickt hat.


    Also: Hiiiiilfe!!!!!!!!!


    (Wahlweise den neuen Plan an Joerg.Venhoven@wesel.polizei.nrw.de
    schicken.)



    PS: Die genialste Seite, die ich bisher in diesem Zusammenhang gefunden habe, ist diese:
    http://www.e-plan.josefscholz.de/


    Von dort aus findet man fast alles.
    Aber eben nur fast alles.


    Jörg