Compaq TFT8000 DVI Eingang nachrüsten!?

  • Hallo Freunde,


    ich hab versucht mich im Internet ein wenig schlau zu machen, habe aber nichts ordentliches gefunden, also suche ich nun hier Rat.
    Zu aller Erst:
    Ist es im Allgemeinen möglich einen TFT mit einem DVI Eingang nachzurüsten? Würde das natürlich alles gerne im Selbstbau durchführen! Wenn ja; ist das Aufwendig?
    Genauso:
    Ist es möglich eine Grafikkarte mit einem DVI Ausgang nachzurüsten?


    Bin wirklich über alle Infos dankbar. Und bitte kein einfaches NEIN! ;-)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch DVI eigentlich das "Format" in dem der TFT und auch die GraKa arbeiten, man bräuchte doch also auch keine Extra "Bauteile" sondern nur die richtigen Stellen zum Abgriff!?


    Freue mich über alle Beiträge!


    Gruss


    und einen schönen Sonntag Nachmittag!


    Hossa

  • Tagesgrüsse
    Also wenn du die jeweiligen Chips da hast für Moni bzw Grafikkarte ist es sicher kein problem. :))Am besten währe es noch du hättest baugleiche komplett bestückte komponenten da wo mann mur abschauen brauch SMD Lötkenntnisse vorrausgesetzt. :P
    Nur da heutzutage die Produktzyklen doch recht schnell sind wird dir das kaum gelingen. :(
    Aber prinzipell geht es wohl bei vielen Gafikkarten ist auf der Platine alles schon vorbereitet bei einigen TFTs auch.
    Teile ranschaffen und einbauen. ?(


    Mfg Video6 :D

  • Servus,


    was braucht man denn da für Chips???
    Ich hätte jetzt höchstens mit nen paar Widerständen, Kondis und Spulen gerechnet und vielleicht noch den passenden Steckern. Aber sonst!?....


    Gibts hier niemanden der des schon zum zigsten mal gemacht hat!? ;-)




    Gruss


    Hossa

  • Und bitte kein einfaches NEIN .


    OK! Machen wir komplizirt:
    Nexte Leihe komt mit blöde Idee , ohne zu wissen , das fast kein Unterschid zwischen DVI und VGA Qualitet ist.


    Besonders geil : ALLE wollen gar nix envestiren ! :D


    Andy , schlaf ruhig -- ich hasse dich NICHT !

  • OKOK, ich sehs ja schon ein.
    Naja, war ja auch nur so ne Idee.....wär halt toll gewesen, wenn man die Taktfrequenzen und Co nich immer hätte einstellen müssen um das ideale Bild zu bekommen. Ist halt etwas nervig das jedes mal zu tun, wenn man den Rechner wechselt....Geht weniger um die Quali, mehr um die Einstellerrei....


    Trotzdem danke vielmals!


    Bis Demnächst.....


    dann versuche ich mal meinen TFT mit Wasserstoffantrieb zu patentieren! ;-P


    Cya


    Hossa



    PS: Wer wird einen denn gleich hassen, wenn er ne Idee als undurchführbar darstellt!?