DVD-Menu bei einer einzigen DVD geht nicht

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir neulich eine DVD gekauft und musste mit entstezen feststellen, dass ich das auf der DVD befindliche Menu zum auswählen sämtlicher Extras und auch zum Start des Filmes, nicht benutzen kann. Es erscheint zwar, aber der Auswahlbalken erscheint nicht. Wenn ich das ganze am PC abspiele, dann erscheint das Menu ordnungsgemäß.
    Ich tippe auf ein Problem der Firmware, da es ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein kann.
    Der Player ist von der Firma Daytona(was ist da für ein Hersteller drin???). Die genaue Nummer wird wohl auf irgendeinem Schild stehen, aber ich hatte noch keine Lust, die ganzen Sachen dort herunter zu räumen. Werde ich aber morgen machen. Vielleicht gab es ja schon ähnliche Probleme und vielleicht weiss ja auch jemand, wo man aktuelle Infos über Firmwareupdates bekommen kann.
    Einen schönen Abend noch


    Jan Kretschmer

  • >Ich tippe auf ein Problem der Firmware, da es ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein kann.


    Muß nicht sein, kann auch eine nicht normgerechte DVD sein.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Dann ist der Pc da wohl flexibler...
    Wundert mich nur etwas...
    Ich könnte ja spaßeshalber die DVD mal bei einem Bekannten testen, dann kann ich mich noch mehr ärgern, wenns da geht X(
    Aber dann würde manja wissen, ob es bei mir ein Einzelfall ist, oder nicht. Die DVD heisst übrigens "Buena Vista Social Club", falls das wer kennt.
    @ KlausR: Aus deiner Antwort schliesse ich jetzt, dass es das wohl schonmal gab, dass einige andere DVDs nicht funktionierten. Kann es denn sein, dass man da mit einer neuen Firmware weiterkäme?

  • die Buena Vista Social Club läuft auch auf nen alten Sony DVD Player der zweiten Generation (DVP-S 335 / 336). Ist wohl ein Firmware Problem. Aber teste nochmal beim Bekannten zur Sicherheit.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo zusammen!


    Wie gut, dass es Nachbarn gibt und wie gut, dass ich dort noch etwas abgeben musste :] So durfte ich die DVD mal ganz kurz anspeilen lassen. Was soll ich sagen - es ging! Die haben nen Player von Medion.
    Jetzt wüsste ich nur zu gerne, wo es evtl. Firmware-Updates geben könnte... Beim Hersteller direkt? Oder gibts da andere Foren, wo das vielleicht oft mal geschrieben wird?
    Wahrscheinlich bin ich mal wieder der einzige, der diese DVD auf genau diesem Player gucken möchte....... Na mal abwarten, ist ja jetzt auch schon rehct spät..vielleicht weiss ja morgen (oder auch jetzt) jemand Antwort auf die Fragen.


    Auf jeden Fall schoneinmal Vielen Dank für die bisherigen Antworten
    Dass es an der Firmware liegen müsste, ist ja dann wohl recht klar.


    Einen schönen Abend noch


    Jan Kretschmer

  • Das Problem tritt wohl auch bei Cyber Home DVD-Playern auf (eventuell baugleich).


    Abhilfe(n):


    1. Um den Film trotzdem abzuspielen, benutze man am Besten die Titel-Direktanwahl über die "GOTO"-Taste.
    2. Nach Einlegen der DVD 2x STOP drücken und dann TITLE (statt MENU).
    3. Problem lässt sich beheben, indem man den Player auf 16:9-Wiedergabe stellt.


    Quelle


    Gruß Gerd

  • Hallo zusammen!


    Also ich habe, bevor ich die beiden letzten Antworten gelesen hatte, schon ein wenig auf der Fernbedienung herumgedrückt und konnte zumindest den Hauptfilm abspielen. Nur trotzdem würde ich genre auch die ganzen anderen Sachen sehen können. Weiss den zufällig jemand, von welcher Firma dort die Sachen verbaut sind?
    Die Firma heißt übrigens Dayton und nicht Daytona, wie ich anfangs schrieb.


    Jan Kretschmer

  • Hallo nochmal!


    Ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich ja immernoch nicht geschriben hatte, wie der Player denn nun genau heißt: Er heißt DVD777!
    Vielleicht nützts ja noch was!
    Damit ich mir die Sachen anschauen konnte, habe ich erstmal einen Laptop mit DVD-Laufwerk und Composite-Out an den PC geschafft.
    Die Qualität ist aber nicht sooooo prall...
    Naja, ich hoffe ja immernoch, das man da was machen kann; ich werde diese DVD ja auch nicht so schnell nochmal gucken müssen, daher ist es ja nicht nötig, mir nen neuen Player zu besorgen; alle anderen spielen ja einwandfrei.


    Ein schönes Wochenende noch


    Kretschi


    VdoDayton hat nichts damit zu tun, dass kann ich bestätigen!