Brauche Hilfe!!! bei Sony KV-E 2941 Vertikalablenkung

  • Bin kurz vorm Verzweifeln mit dem verdammten Ding.


    Ich fange mal am besten am Anfang an. Also als erstes ging er hin und wieder mal aus und hat auf LED A 1x und auf B 13x geblinkt.
    Da dachte ich mir "schau dir mal die Lötstellen an" und tat dies dann auch. Hab dann am Ende alles im Bereich der Ablenkung nachgelötet.
    Das Ergebnis war, dass er nur noch die Entmagnetisierung gemacht hat und geblinkt hat: A 1x, B 13x. Auch keine Hochspannung mehr oder anderes.
    So dann hab ich alle möglichen Bauteile dort geprüft und dazu einiges auseinander beuen müssen. Hab auch mal den TDA8179S getauscht. Jetzt macht er nur noch das Bllinken, auch wieder mit dem alten IC. Also auch keine Entmagnetisierung mehr.


    Mittlerweile glaube ich das der mich auslacht oder so. Wer hat noch eine Idee?

  • Hallo Chris,


    das verstehe ich nicht! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Zitat

    Also auch keine Entmagnetisierung mehr.


    Ansonsten würde ich neben löten auch mal messen (Versorgungsspannungen) und die Signalformen an den entsprechenden Messpunkten mit den angegebenen Diagrammen vergleichen. Ansonsten die Kondensatoren überprüfen und ggf die diskreten Halbleiter durchmessen.


    Grüße


    Dieter


    PS Chassis ist AE-2A, Plan hätte ich

  • hmm.. dachte ich mir ja auch schon, aber ich wüsste nicht wo. hab auch schon mit der lupe die lötstellen geprüft. hätte ja sein können das man da ne brücke gemacht hat oder so. sieht aber nicht so aus. naja wahrscheinlch nehm ich bald den hammer und hau das ding kaputt.