Schaltplan für Telefunken 618 A1 ?

  • Hallo alle zusammen!


    Bin heute bei der Suche nach einem Schaltplan für den FFS meiner Schwiegereltern (Telefunken PALcolor P540 DV Chassis 618 A1) auf dieses SUPER Forum gestoßen.


    Kann mir jemand den Schaltplan bzw. das Service Manual dafür mailen?


    ... kurze Fehlerbeschreibung:
    In der Nähe des DST war aufgrund einer kalten Lötstelle eines Kondensators die Platine angekokelt. Ausserdem hakelte der Netzschalter etwas.
    Habe den Kondensator (WIMA FKP 12nF 1600V-) und den Schalter (ITT Shadow von Reichelt) ersetzt, die Platine saubergekratzt, diverse (aber nocht nicht alle) Lötstellen nachgearbeitet und die Platine mit etwas Lötlack besprüht (u.A. gegen den Brandgeruch).
    Das Gerät funktioniert soweit auch wieder, aber...
    Das Bild ist etwas zu breit und das Verstellen der Potis an der Rückseite zeigt keine Wirkung,
    und die Bedienung des Gerätes erfolgt wie in Zeitlupe, sowohl über FB wie auch direkt am Gerät.
    Das Gerät ist scheinbar nicht (mehr) klopfempfindlich.


    Hab' nun so gedacht, ob vielleicht irgendeine Spannung zu niedrig ist, sodass die Potis nicht mehr im "Regelbereich" sind und der Prozessor / Controler zu niedrig "getacktet" werden ... ???


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    ... ach ja, hier noch meine emailadresse: carsten_emden@gmx.de


    Viele Grüße aus Emden,


    Carsten

  • Hallo,


    danke für den Link, jedoch hab ich mich dort schon mal angemeldet. Nur war bei mir bei keinem Schaltplan ein Link dabei wo ich den Download starten konnte.


    Mir wär daher ein Email lieber. Trotzdem danke.


    lg Mike

  • Super, danke!!


    Nur Vorsicht, meine Mailbox nimmt max. 5 MByte große Emails an, leider. Wenn es also mehr sind, müsste es mit Zip oder so gesplittet werden.


    Nochmals vielen Dank.


    Mike

  • Tut man Lötlack nicht vorm löten drauf, auf z.B. frisch geätzte Platinen, damits besser verläuft? Sehe da jetzt nicht so den Sinn bei dir.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.