Saba TX807CS

  • Hallo!


    Ich habe Heute als Osterei einen defekten Saba bekommen. :D


    Saba M6317E
    TX807CS


    Er schaltet nur leider nicht ein. Ist das auch wieder so eine Kiste wo der DST kaputt geht???


    Hat jemand vorher noch einen heißen Tip?


    Frohe Oster Grüße
    VSiggi

  • Wenn er gar nichts macht würde ich mal die 3 hochohmigen Widerstände (in Reihe) im Netzteil überprüfen. Ansonsten mal in die Datenbank schauen!


    Gruß Gerd

  • Wenn ich ihn einschalte dann kann ich ihnauch in StBy schalten. Wenn ich ihn wieder anschalte baut er kurz HS auf und die Rote LED leuchtet einaml auf.


    Gruß
    VSiggi

  • hallo Vsiggi, guck' mal, ob da eine DP50 (150 Volt-Zenerdiode) drin ist; die geht gern kaputt! Wenn ja, ZPU150 einsetzen! Gruß Cap
    P.S. - die ist nicht im Schaltplan eingezeichnet!

  • Zitat

    hallo Vsiggi, guck' mal, ob da eine DP50 (150 Volt-Zenerdiode) drin ist; die geht gern kaputt! Wenn ja, ZPU150 einsetzen! Gruß Cap



    hm, ich glaube Du meinst TX805 Cap, TX807 ist aber anders aufgebaut :)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo!


    Schon mal Danke für eure Antworten!!!


    @ Cap: Die Diode habe ich nicht gefunden. Wo soll sie denn sitzen???


    Heute konnte ich endlich mal was messen:


    Am Collector der TL035 habe ich 130V. Konnte sie nur nicht belasten. Wie gesagt. Die Kiste reagiert auf die Nahbedienung mit aufleuchten der LED. Wenn ich an der FB auf StBy drücke schaltet er offensichtlich in StBy. Die LED leuchtet dann dauernd. Wenn ich nun wieder einschalte hört es sich so an als ob kurz Hochspannung kommt aber nicht da bleibt.


    Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß
    VSiggi