Miele Hydromatic W698 Problem gelöst!!!!!!

  • Ich denke immer nach bevor ich etwas mache!


    ich bin Elektrotechniker und weiß was man wo und wie einbauen muss damit es funktioniert und auch sicher ist. weiters bin ich auch Schadensgutachter für eine Versicherung , Pyrotechniker und Sprengbefugter.
    Also mit dem Thema Sicherheit betraut.
    Hab auch schon einige Geräte selber entwickelt und gebaut die behördlich abgenommen wurden zum Beispiel für den Orf, Landesgericht wien,.....



    lg Pe
    und schöne Ostern an alle

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    ich möchte niemand angreifen, aber ich finde es schade, das hier beleidigende Beiträge reingestellt werden.
    Ein gutes Forum zeigt Beiträge, die andere nicht beleidigen.
    Bitte versucht diesen Thread fachlich abzuschließen.


    Gruss Jürgen

  • hallo Jürgen, wenn man keinen Spaß verträgt oder ihn nicht als solchen erkennt, sollte man ein Forum aufsuchen, in dem sich nur Fachidioten tummeln - die gibt's zur Genüge! Gruß Cap

  • Cap hat mal wieder recht. Ich meinte nicht den Taucher Jacques Cousteau, sondern Jean Cocteau.


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • Ich Dir auch, Cap.


    Und allen Mitlesern natürlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

  • sprengst Du sonst? 8) - wer soviel gleichzeitig macht wie Du, kann alles nur halb machen, aber nichts vernünftig - das ist wie bei Lehrern; die kennen alles, aber von allem eben nur ein bisschen; und das reicht nicht! Ich will das Thema hier nicht vertiefen, gehört nicht hierhin. Gruß Cap

  • Habt ihr nix besseres zu tun als so einen scheissssss zu schreiben oder liegt es daran das ich hier neu bin?


    und wie willst du cap.. das beurteilen wie gut ich meine sache mache???
    wenn man will kann man auch viele sachen zu 100% machen.


    Ich dachte das ist hier ein rep.. forum wo es sachlich her geht aber manche so scheint es mir wollen nur beiträge sammeln und schreiben deshalb irgendetwas.



    Ist die Ortographie hier so wichtig?????


    "ausserdem solltest Du Deine Ortographie überprüfen; da ist so einiges zu bemängeln! Gruß Cap"



    Überlegt nochmal genau den sinn eines solchen Forums???

  • Hallo meulaf,


    auch ich sitze gerade an einer solchen "Benachrichtigung". Der einfachste Weg müsste die Anzapfung des Türschalters sein. Bei meiner älteren Constructa wird ein Bimetall mit 230 V geheizt das dann den Türriegel schließt, wenn der Kontakt gechlossen ist wir ein Kontakt freigegeben der die Maschine startet...


    Jedoch weiß ich nicht, ob dies bei modernen Geräten ebenfalls so abläuft, bin kein Hausgerätetechniker, viel Glück


    Gruß


    Klaus



  • 1. Wir haben etwas besseres zu tun


    2. In diesem Forum geht es sachlich zu und wir müßen keine Beiträge sammeln


    3. Wir überlegen noch einmal

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo!


    Um mal einen sachlichen Beitzrag zu schreiben: Bei ELV gibt es für ein solches Vorhaben einen Bausatz, der die bereits genannte Idee aufgreift, extern die Stromaufnahme zu messen. Ist diese über längere Zeit sehr gering, wird die Fertigmeldung übertragen. Ich denke, das wäre die beste Lösung, wenn man unebdingt technischen Schnickschnack einsetzen möchte.


    Gruß


    Christian