Spule für Philips C2182DAS

  • Hallo!


    Okay, ich gebe es zu: diese Kiste ist eigentlich schon nicht mehr wahr.
    Aber der Besitzer ist ein Bekannter und außerdem von diesem Monitor ziemlich begeistert.


    Problem: Die Spule L807 ist hin.
    Hat evtl. jemand eine Bestellnummer -oder sogar so einen Monitor zum Ausschlachten?


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hallo.


    In mein nur schlecht lesbare Plan ist L807 mit BLIN2092386 oder BLIN2092306 beschriftet. Ein Bestellnummer habe ich nicht, ist nicht im Ersatzteilliste gelistet. Bei Philips wird dieses Geraet mit 'Board Swap' repariert, deswegen gibt es kein einzelte Bauteile.


    MfG, Ron.

  • hallo,


    diese spulen für die fimi-geräte gab es mal bei aswo.weiß jedoch nicht ob immer noch lieferbar.vor weiterer reparatur unbedingt fokusblock überprüfen(fokusspannungen bzw. g2-spannung schwanken).diemen-nachbau des dst`s machte bei mir probleme(bild zuckt vertikal u. moire).
    originaltrafo u. fokusblock sind bei philips o. aswo nicht mehr lieferbar !



    mfg karsten

  • Danke Jungs!!


    Dann werde ich es wohl mal bei Aswo probieren (lassen).


    Ansonsten scheint bei diesem Gerät alles i.O. zu sein. Ab und zu zuckte er eben horizontal, was dann auch irgendwie immer die Entmagnetisierung auslöste. Nachdem ich die Kalte (trotz Durchkontaktierung ab!!) an dieser Spule nachgelötet hatte, war es etwas besser, aber noch nicht weg. Nachdem die Spule ausgelötet war, war dann alles klar.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Hallo


    ASWO liefert noch Fokus-units für diesen Monitor.
    Habe erst vor 2 Wochen eine bestellt. Hat sogar gepasst!
    Welche Farbe hat die Spule (braun oder schwarz).
    Sollte noch ein paar haben.


    mfg dali1

  • Zitat

    Original von dali1


    Welche Farbe hat die Spule (braun oder schwarz).


    Hallo Dali!


    Die Spule ist schwarz. So ein langes Elend, im Gehäuse vergossen eben.
    Wenn Du tatsächlich noch eine hättest und auch erübrigen könntest, wäre das natürlich perfekt!
    Mail mich in dem Fall einfach an, Adresse hier funktioniert.


    Viele Grüße und frohe Ostern,
    marsoman