Tiefkühlschrank Liebherr GS2084 kühlt immer weiter

  • Hallo,


    der Gefrierschrank kühlt immer weiter, heißt der Kompressor schaltet nicht ab. Gerät ist elektronisch und ohne Thermostat.


    Es ist eine Platine mit Display und eine Platine, wo auch der Fühler abgeht, drin. Kommt der Fehler von einer der beiden Platinen ? Wie kann ich es prüfen ?


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • reicht da auch der Wert der Digitalanzeige ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • So Kunden gefragt, die Temperaturanzeige zeigt - 28 Grad an. Er läuft immer weiter und kühlt ständig. Was kann es jetzt sein ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    da das System ja scheinbar die Kälteleistung erreicht wird entweder der Temperaturfühler oder die Regelelektronik defekt sein.


    D.h. Temperaturfühler nur dann, wenn zwei getrennte Fühler ( Anzeige und Regelung ) vorhanden sind.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Zitat

    da das System ja scheinbar die Kälteleistung erreicht wird


    erwin: woher weisst du das? Es werden immer zwei Fühler für ANzeige und Regelung verwendet, da ja i.d.R. auf die Verdampfertemperatur geregelt wird.
    Wurde hier schonmal diskutiert.

  • Zitat

    Original von Andy72


    erwin: woher weisst du das?
    Wurde hier schonmal diskutiert.


    andy: Weil die Innentemperatur -28 Grad Celsius beträgt.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • erwin: Entschuldige , ich hatte Daniels Antwort mit den -28Grad überlesen...
    ja ich denke da wird dann der Verdampferfühler evtl. defekt sein. Beide Fühler auf gleiche Temperatur bringen und vergleichen.

  • Da ich leider keine Ahnung von dem Gerät habe bitte ich um nähere Infos. Habe bei Aswo nur die eine Platine gefunden, ist die defekt ? Wo sitzt der Verdampferfühler, kann ich den einfach austauschen ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wie der Name schon sagt sitzt der Verdampferfühler am Ausgang vom Verdampfer. Ein zusätzlicher Luftfühler sitzt irgendwo im Kühlraum. Am besten den Schrank auf Zimmertemperatur bringen und beide Fühler vom Stecker der Elektronik aus durchmessen. Ist der Fühler eingeschäumt hast du ein Problem...
    Bei anderen Fragestellern würde ich raten, sich an einen qualifizierten Fachbetrieb zu wenden. :D 8o

  • Zitat

    Bei anderen Fragestellern würde ich raten, sich an einen qualifizierten Fachbetrieb zu wenden


    Bin ich ja, nur mit Weißware kenne ich mich nicht so aus. Denke nur es kann nicht so schwer sein einen blöden Gefrierschrank zu reparieren.


    Gerät steht beim Kunden, ist teilweise noch mit Gefriergut gefüllt. Da ist nichts mit Zimmertemperatur bringen. Wenn es keine einfache Lösung gibt verweise ich an den Liebherr Kundendienst.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Werde ich tun, denek ich komme da so wohl nicht weiter.


    Trotzdem Danke.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Daniel,


    irgend wann einmal wirst Du dann doch einen solchen Fall bearbeiten müßen.


    Dann übst Du einfach an Deiner eigenen weißen Ware. :)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Klar, wenn der bei mir stehen würde, dann würde er auch repariert. Nur ich bin der Meinung das ich beim Kunden 100%ige Leistung abgeben muß. Da kann ich nicht probieren und schauen und der Kunde muß warten. Dann gebe ich es lieber an jemanden der den Fehler schnell beheben kann. Ist besser als evtl. einen Kunden zu verlieren, weil ich blödsinn gemacht habe.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Stimmt,


    aber Du kannst ja einen Aufbaukursus Kältetechnik machen :D


    Fernsehen kann ja jeder, aber wenn es nichts mehr zu Essen gibt ??


    Oder ist der Pizzaservice schon soo aktuell ???


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Fernsehmann,
    hast schon Recht,wenn das nicht Dein eigener ist und der auch noch beim Kunden steht-da sollte man keine großen Experimente anfangen,wen man sich nicht so damit auskennt.Sicher ist sicher,und ewig aufhalten kann man sich ja nun auch nicht damit.
    Das wirkt unprofessionell beim Kunden.
    Eine andere Geschichte wäre es,wenn man den Kunden persönlich und etwas besser kennt oder es ein Verwandter ist.
    Gruß

  • Nee, ist ein neuer Kunde. War noch nicht dort und möchte da nicht ausprobieren. Werde ihm sagen das der Fehler mehrere Ursachen haben kann und es besser ist wenn sie den Kundendienst rufen. Der hat dann alle Bauteile dabei und kann direkt vor Ort ausprobieren.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]