Telefunken magnetophon 203 !!!

  • Hi Forum,
    gibt es eigentlich noch irgendwo auf dieser Welt Ersatzteile für das Telefunken magnetophon 203 studio 2 !!!
    Der Plastikhut des Aufwickel-Tellers ist kaputt. Die 3 Plastik-Nasen sind abgebrochen. Wäre ja nicht weiter schlimm, aber beim Spulen fliegt einem, wenn man Pech hat, das Ding schon mal durchs Wohnzimmer :D.
    Na klar, man kann es ja auch ankleben, aber ein Original-Ersatzteil wäre schon schön... :]
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke im voraus
    und
    Viele Grüsse aus Hannover
    Hoffi

  • Eventuell gibts das sogar noch bei Thomson, ich habe dort vor zwei Jahren für ein M203 'ne GA-Rolle bestellt, die war zwar nicht mehr komplett lieferbar, aber das Gummi gab es noch.


    Das Ding, was Du suchst, heisst Mitnehmerteller und hat die Nummer 339 740 708. Versuch macht kluch...


    Gruß


    Balli777

  • Hi :(,
    habe gerade ne mail vom Thomson-Service bekommen.
    Das Teil ist nicht mehr lieferbar..., ich hab's geahnt :rolleyes:
    Viele Grüsse aus Hannover
    Hoffi

  • Hi Hoffi,


    suche Dir einfach einen guten Feinmechaniker. Der baut Dir das Ding schon.


    Meine Jungs haben mir für mein Philips 4 Spur Tonbandgerät alle erforderlichen Antriebswellen gedreht und ich höre jetzt meine Musik aus den 70'ern wieder von dem 4 Spur Gerät.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zwei Nummern hätte ich noch:


    339 740 256 (aus M410)
    339 740 257 (aus M430 - M441, vermutlich mit Alu-Einlage der Optik wegen).


    Die unterscheiden sich meines Wissens nur in der Farbe (tiefschwarz anstatt schmutzgrau) von dem im M203 verbauten Teil.


    Gruß


    Balli777