Sony CCD TR 750E Problem mit feuchtem Band

  • Hi Leute,


    habe ein Problem mit der Sony CCD TR 750 E. Teilweise hält diese Kamera mit der Meldung BAND ZU FEUCHT an. Dann ist es aber kaum möglich das Band aus der Kamera herauszubekommen. Ich nehme an, dass es sich um eine Fehlmeldung handelt, denn nach dem Abnehmen des Akkus und einem leichten Schlag auf die Seite funktioniert die Kamera wieder einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten? Ich möchte die Kamera ohne Service Manual auch nicht unbedingt auseinandernehmen, da ich denke, dass ich sie vermutlich sonst nicht mehr zusammengebaut kriege.


    Danke Euch


    Ronald

  • Wenn dieser dekekt ist, kannst Du ihn zur Not brücken. Dies sollte man aber nicht bei Kundengeräten machen, beim eigenen musst Du es wissen.
    Da der Fehler aber auf klopfen reagiert, vermute ich hier erst mal einen WaKo.


    Gruß Uwe

  • Bei ähnlichen CC. habe ich die Erfahrung gemacht,dass der Sensor
    selber die Wako-probleme hat,oder der Anschlußstecker
    dieses Sensors.
    Aber Du hast recht,wenn noch nie eine CC auseinandergebaut,
    könnten ein Paar Sachen übrigbleiben. :)
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Hi Ronald,


    ich könnte Dir das SM von der Tr818 schicken. Ist allerdings 6 MByte groß.


    Nur damit Du erkennst, worauf Du Dich da einlässt.


    Interesse ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Erwin,
    ist diese Cam in etwa baugleich mit der 750er?
    Wenn ja, wäre es schön, wenn Du mir das Manual zukommen lassen würdest.
    Mein Postfach verträgt aber nur 5MB. Du müßtest die Datei splitten.


    Danke Ronald

  • Hallo Ronald,


    ich weiß nicht ob dieser Camcorder baugleich ist. Nur, wenn man noch nie eine solche Kiste auseinandergenommen hat, sollte man wissen worauf man sich einläßt. Es ist daher eher als Anschauungsmaterial zu verstehen.


    Deshalb mein Angebot.



    Wenn Du daran interessiert bist, schreibe mir noch eine Mail.


    An meinem jetzigen Platz habe ich die Unterlagen gerade nicht parat.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Erwin,
    das Service Manual von der TR818 habe ich bereits. Sie sieht aber völig anders aus. Ich denke dass ich die Kamera lieber so lange in Ruhe lasse, bis sich das Problem nicht mehr mit einem leichten Schlag auf die Seite lösen lässt. Sieht ganz schön kompliziert aus...


    Gruß Ronald