Welchen Receiver kaufen?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neuen Receiver kaufen, bzw. meine Anlage umstellen auf digital.
    Ich habe nur ein Problem, welchen Receiver kaufe ich.
    Er muss nicht unbedingt ein CI-Modul haben oder sonst grossen SchnickSchnack.
    Er muss nur schnell beim umschalten und leicht zu Bedienen sein.
    Ebenso so muss es kein Markenprodukt sein.


    Gruss
    Illag

  • Hallo,
    ich empfehle TechniSat. Geräte sind durchweg gut und günstig.
    Natürlich gibt es auch andere Hersteller. :D



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Kann da auch nur den TechniSat Digit1 oder Digit D empfehlen. Laufen fehlerfrei. Sehr einfache Bedienung und gute Garantieregelung.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    Preiswert und ganz brauchbar und gut verarbeitet ist der Noname "digital500" gibs http://www.pollin.de für 70 Euro.
    Wie es mit Haltbarkeit der Teil aussieht weiss ich nicht, es scheint koreanische Ware zu sein, die zur Zeit den deutschen Markt überschwemmen.
    Einige deutsche Marken kaufen aber auch in Fernost, wie z.B. Kathrein usw.
    Echtes Made in Germany bekommt zur Zeit wirklich (nur) von Technisat, und den Billiganbieter "LAsat" (Zapmaster, Lorenzen, DR3 bei http://www.pollin.de) letztere haben aber Probleme bei schwachen Signalen bzw bei schlechten Satanlagen).



    Möhre

  • Zitat

    Wie es mit Haltbarkeit der Teil aussieht weiss ich nicht


    Das sollte derselbe sein der auch bei Praktiker verkauft wird. Nicht zu empfehlen, viele Probleme und Haltbarkeit gering. Ein Kunde hat schon den 3. in 6 Monaten.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ebenfalls sehr gut, preiswert und auch made in Germany ist die TV-Box von Digenius. (Gibt's auch als Palcom 2100)


    Dass der Zapmaster bei schwachen Signalen Probleme hat, da muss ich Möhre widersprechen. Die Jungs von LaSat haben die Entwicklung und Tests der Soft mit einer 40er Schüssel gemacht. Der Zapmaster hat nur den Nachteil, dass der TI Chip, der verbaut ist Probleme mit variabler Bitrate hat (falls diese denn von den Sendeanstalten eingesetzt wird)
    Ansonsten ist dies mein "Lieblingsgerät" (Handhabung/Features/Vendorsupport)


    Gruss:
    -Serge-

  • Hi,
    ich denke mal das es mit der Signalstärke keine Problem geben wird, da ich eine 80er Schüssel von TechniSat draussen hängen habe.
    Aber ne Frage habe ich noch:
    Wenn ich mir doch einen Receiver mit CI-Modul kaufe. Was kann ich damit alles machen.
    Und welchen Ausgang benötigt der Receiver um eine Dolby-Anlage anzuschliessen?


    Was ist so mit den anderen Herstellern, wie NOKIA, Philips oder Humax?
    Nokia, war doch bei den analog Anlagen ziemlich gut?!?


    Gruss
    Illag

  • Die TechniSat haben ab Digit D einen optischen und koaxialen Digital ausgang. Reicht für die Anlage.


    Mit CI kannst du (bei entsprechendem Modul + Karte) diverse Pay-TV Sender schauen. Für Premiere muß er aber die Lizensierung von Premiere haebn.


    Von Nokia als Digitalreceiver halte ich nichts, lahmes Menü. Humax ist ganz gut, nur der Service ist nicht so toll.


    Philips kannst du total vergessen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von easydog


    Dass der Zapmaster bei schwachen Signalen Probleme hat, da muss ich Möhre widersprechen. Die Jungs von LaSat haben die Entwicklung und Tests der Soft mit einer 40er Schüssel gemacht. Der Zapmaster hat nur den Nachteil, dass der TI Chip, der verbaut ist Probleme mit variabler Bitrate hat (falls diese denn von den Sendeanstalten eingesetzt wird)
    Ansonsten ist dies mein "Lieblingsgerät" (Handhabung/Features/Vendorsupport)


    -


    Das Gerät ist sehr praktisch, problemlos in der Handhabung, keine überflüssigen Spielereien und sparsam
    im Stromverbrauch während des Betriebes.
    LAsat Zapmaster, gestestet als DR3
    Auf Astra läuft das Teil einwandfrei bei 60 cm.
    Auf Hotbird hatte er viele Probleme: Aussetzer Bitfehler ohne Ende (60cm, LNB in schielender Posistion)
    z.B. Nokia d-box 1 schafft das aber problemlos ?
    Übringens funktioniert Astra Digital bereits ab 35 cm. Mit 40 cm ist also kein Hit bei Astra. Ausserdem sind die Signalstärken der einzelnen Transponder bei Astra relativ gleichmässig.


    @Fernsehnmann, Danke für die Info. Ich hab auch ein Digital500 "am laufen" mal sehn wie lange er durchhält.

  • Wenn ich es also richtig lese dann ist also ein LaSat Zapmaster ein DR3 oder?
    Ich habe noch eine Frage zu den CI-Modul.
    In verschiedenen Quellen habe ich gelesen, dass man erst einen Receiver patchen muss, bevor er überhaupt z.B. für einen Empfang für Premiere bereit wäre. Ist das wahr und trifft das für alle zu? Und was muss man bei einem Receiver-Kauf beachten?

  • Du brauchst nichts patchen. Premiere tauglichen Receiver und Abo bei Premiere (in Verbindung ist der Receiver für 1.- Euro zu haben) und alles funktioniert.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    Telestar gehört zu Technisat.
    DR3 ist praktisch das selbe wir Zapmaster, gibs auch von Lorenzen, oder als Skypex Edition 3, von Schneider im Bauerkatlog, und viele andere Hersteller haben das Teil unter ihren Name laufen, mit unterschiedlich Ausstattung, wie Display am Gerät, mit oder ohne CI, Dolby usw. Am preiswertesten bekommt die Teile bei http://www.pollin.de als Modele DR3 und DR5 mit CI und Dolby .


    Möhre

  • Telestar gehört nicht zu TechniSat, vertreibt aber sehr viele TechniSat Geräte unter Ihrem Namen. Aber nicht in allen Receivern steckt TechniSat drin.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wie sieht es dann mit dem StarSat1 von Telestar aus. Ist dieser dann von TechniSat? Jedenfalls sagen das einige.
    Wie sind denn allg. die Produkte von Telestar eigentlich so. Sind sie gut oder weniger zu empfehlen?


    Gruss
    Illag

  • Der ist sicher nicht von TechniSat. Andere Fernbedienung und anderes Gehäuse.
    Bei dem Preis gibt es kein "Made in Germany".


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Der StarSat1 ist vielleicht nicht Made in Germany, aber ich bin ZIEMLICHG sicher das diese Teile ähnlich oder gleich der aktuellen DIGIT- Serie von Technisat ist
    Die Abmessung der Geräte sind identisch und Anordnung der drei Bedienknöpfe und Display ebenfalls. Alles Zufall ?
    Also strengt mal das Adlerauge an :D
    :


    Digit
    http://www.technisat.de/de/pro…iew.php?kid=76,8&pid=1238


    Telestar
    http://www.telestar.de/Produkt….x=71&btnproduktliste.y=7


    Achja, Telestar setzt oft andere Fernbedienung ein, schon zu anlogen Zeiten war das so.