Grundig TV ohne Bild

  • n'Abend!


    Habe hier ein Gerät mit Chassis CUC3510, bei dem ich kein Bild(inhalt) habe- nur Rücklaufstreifen. Alles andere (Ton etc.) scheint normal zu laufen. Die Rücklaufstreifen bewegen sich allerdings (als ob sie durchlaufen)- ist das normal? Habe ich noch nie gesehen!


    An der Bildrohrplatine habe ich an den "Kühlblechen" der Endstufentransistoren jeweils ca.65 Volt anliegen- ist das nicht ein bißchen wenig?


    Kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen, wo ich vermutlich den Fehler zu suchen habe? Habe leider keine Schaltung zu dem Chassis, und einen Schluß kann ich nicht messen. Mit Widerständen prüfen ist auch ein bißchen schlecht, weil die Widerstände zu schmutzig sind (->Rauchergerät), um irgendwelche Werte entziffern zu können.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp...?

  • Hallo,


    sind denn die 12 Volt und 200 Volt für Bildröhrenplatine da?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • die 200V sind in jedem Fall da, aber bei den 12V kann ich das gar nicht mal so genau sagen- steht das denn dran, wo ich die messen muß? Ohne Schaltung ist das sonst nämlich etwas schlecht...

  • Die Spannung wird vom Anschluß K des ZTR erzeugt. Am Regler IC676 müßten 12 Volt anstehen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Na klar, ich schick dir mal was.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • All right, is raus.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • hallo, ist das nicht das Chassis, bei dem im Zeilennetztrafo die Wicklung für die 12 Volt unterbrach? Miss mal, ob Du an der D671 die 12 Volt hast! (muss nicht sein, aber ich meine, das wäre das Chassis). Gruß Cap

  • Danke für den Hinweis! Werde mich gleich mal dran machen- nachher weiß ich mehr! Bin mal gespannt, warum die RGB-Endstufe nur 65 statt der angegebenen 138V hat... Nachher weiß ich hoffentlich mehr!

  • Die Spannungen kamen alle in korrekter Höhe an der Bildrohrplatine an, ich habe die 192V-Spannung (+C) weiterverfolgt bis zu einem der 2-Watt-Widerstände, und diesen dann vorsorglich ausgelötet. Nachdem ich diesen dann zufällig wieder eingelötet hatte und das Gerät nochmal einschaltete, lief das Gerät plötzlich wieder mit Bild- die Spannungen an der RGB-Endstufe waren auch in korrekter Höhe wieder da. Kalte Lötstelle? Keine Ahnung, jedenfalls war vorher nichts sichtbar, und klopfempfindlich war das Gerät auch nicht! ?(
    Ich habe vorsorglich die BR-Platte nahezu komplett nachgelötet, insbesondere die Endstufentransis sowie die Röhrensockelkontakte und die Steckkontakte der Falchbandkabel. Ich hoffe, die Kiste hat es nun kapiert... :]