Sony KV-29C2 D, Werkseinstellungen?

  • Moinmoin!


    Bei meinem KV-29C2 D ist seit einiger Zeit die Geometrie verstellt. Ich habe versucht, mit den Einstellungsmöglichkeiten im Service-Mode zu experimentieren, bekomme aber irgendwie nicht so recht das ''richtige'' Bild hin.


    Nun meine Frage: kann ich von irgendwoher die Werkseinstellungen für das Gerät herausbekommen? Dann könnte ich sie ja im Service Mode selber wieder nachtragen.


    Oder gibt es sogar eine Art ''Hardware-Reset'', mit dem sich die Standardeinstellungen automatisch zurücksetzen lassen? In den Menüs habe ich nichts dergleichen gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Robin Köhler

  • An den Ecken ist es verzerrt, gerade Striche sind vor allem vertikal eher Schlangenlinien. Ausserdem hat man das Gefühl, dass da eine ''Bodenwelle'' im Bild ist. Schwer zu beschreiben: man denkt, da wird ein Plakat zwischen drei Nudelhölzern durchgedreht. Erst oben vorbei, dann unten durch, dann wieder oben rum. Praktisch dreidimensional verzerrt, das Bild wandert in der Bildmitte in die Bildröhre hinein und zur Ober- bzw. Unterkante wieder heraus.


    Dem kann man mit den Einstellungen im Service Mode mehr oder weniger gut entgegenwirken. Ich habe es jedoch mit diversen Testmustern und einigen Stunden Fummelei nicht hinbekommen.


    Mit Pin Amp, Corner Pin und S-Correction kann man schon was dran ändern. Deswegen interessieren mich ja die Werkseinstellungen, die man doch irgendwo herausbekommen muss. Ein Techniker kann in manchen Fällen doch auch nur die Parameter nachjustieren.


    Als Endkunde kann ich mich deswegen nicht einfach mit Sony direkt in Verbindung setzen, oder?



    Danke im Voraus,
    Robin Köhler

  • Hmm,
    warum kommt mir diese Fehlermeldung nur so bekannt vor. :D :D


    Macht mein Sony auch. Die Einstellungen im Service Menü halfen nix. Mein Bild sieht eher aus wie nen "S"
    Konnte das oben und unten mit Hilfe des Servicemenüs noch so ändern, dass man es nicht sofort sieht. Nur beim Videotext oder Testbild ( oder wenn man es weiss ) sieht man es genau.


    Denke eher, dass da irgendwo in der Ablenkeinheit noch was faul ist. ?( ?(

  • Gibt es denn vielleicht eine Website, auf der die Funktion der Service-Mode Parameter beschrieben wird? Habe bisher keine "Referenz" finden können. Oder hat jemand den KV-29C2 und kann die Werte herausbekommen?



    Robin Köhler

  • Hallo Leute!


    ich habe einen Sony KV-E3431 D und wegen diverser Bildfehler auch im Service-Mode unter CXD 2018 herumexperimentiert. Seitdem geht der Videotext nicht mehr und die Uhr lässt sich nicht mehr anzeigen. Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank im voraus!
    Sascha