Z-Diode für VR Hitachi

  • hallo zusammen!


    ich suche den wert der zener-diode mit der positionsnummer ZD2857 in einem HITACHI VT-F785. diese liegt auf der zusatzplatine am netzteil.
    vielleicht hat wer zufällig so ein servicemanual rumliegen und kann einen blick für mich reinwerfen, wäre nett.


    besten dank im voraus,
    have a nice day


    el loco

  • hallo klaus!


    wunder-prächtig! ich danke dir für die mühe.


    deine vermutung mit den elkos war richtig, die beiden mit 820uF sind ausgelaufen und hatten schon die kupferschicht angenagt. dachte erst das war schon der fehler, bis ich die reste der zenerdiode gefunden habe...
    ich hoffe das nicht hinterhalb noch was gestorben ist, aber das wird sich zeigen.


    besten dank noch einmal,
    have a nice weekend


    el