Akai Vs-g791

  • Hilfe


    Ich suche dringend eine Explosionsdarstellung für oben genanntes Gerät
    und im besonderen die des Kassetten Schachtes da hier eine Feder verloren gegangen ist deren Teile Nummer ich dringend benötige.


    Gruß Ralf

  • Hi,
    wenn da eine Feder im Laufwerk rumlag, ist höchstwahrscheinlich ein Zahnrad am linken Seitenteil des Liftes defekt, ich müßte aber für genaueres Morgen noch mal in der Firma nachschauen (Pos. Nummer, Bestell-Nr. etc).
    bye marcus

  • Hi,


    die Feder stammt höchstwahrscheinlich von der Ladearmeinheit auf der rechten Seite des Schachts. Diese bricht häufig in zwei Teile, so daß die Feder keinen Halt mehr hat. Hast Du weiße Plastikteile gefunden?


    Die Ladearmeinheit (BL438155C) gibt es komplett für ca. 20.- € .


    Gruß, Peter

  • Hallo an alle!


    Danke zunächst für die Antworten, aber den Ladearm habe ich bereits gewechselt er war auch definitiv defekt.
    Nur auf der Außenseite wird der Kassettenschacht mittels eines hervorstehenden Pin des Ladearmes durch eine Feder in seine Endstellung gedrückt, wenn diese Feder fehlt macht sich das derart bemerkbar das beim Auswerfen der Kassette da sie nicht weit genug herausgedrückt wird selbige gleich wieder ins Laufwerk.
    Auf meinem Bild ist rechts Außen eine Feder zu sehen wie sie etwa dort hinein gehören könnte, aber die habe ich selbst angefertigt und sie erfüllt nicht ganz die Erwartungen.
    Nun müsste ich die Teile-Nummer der originalen Feder haben um das Laufwerk zur vollen Funktion zu bringen.
    Dank für die Mühe im voraus


    Ralf