Philips FL1.16 schaltet nach ca. 10 min ab

  • Mein 25 PT 910 A/01 (Chassis FL1.16) läuft ca. 10 min und schaltet dann aus.
    Nach erkalten läuft er wieder ca 10 min. Kalte Lötstellen würde ich ausschliessen,
    da überhaupt nicht klopfempfindlich.


    Würde mich freuen, wenn ich langwieriges Suchen vermeiden kann.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Kalte Lötstellen würde ich ausschliessen, da überhaupt nicht klopfempfindlich


    Das heißt nichts - trotzdem Bereich um den Zeilentrafo großzügig nachlöten!
    Oder mit Kältespray/Fön an die Sache rangehen.


    Gruß Gerd

  • Hallo.


    Falls das Geraet total ausschaltet ist den Fehler warscheinlich im Standby Netzteil zu suchen. zB. D6266 macht aerger wenn warm.
    Falls ein Schutzschaltung anspricht ist, wie Gerd schon schrieb, zuerst das Zeilentrafo Bereich gruendlich nach zu loeten.


    MfG, Ron.

  • Hallo nochmal


    Habe leider das Problem noch nicht lösen können, die Z-Diode 6266 habe ich erneuert
    und in meiner Not auch schon reichlich gelötet.
    Dennoch macht er noch das gleiche: Nach ca 20 min schaltet er auf "Stand By".
    Auch ein Bearbeiten mit Fön und Kälte bring mich nicht so recht weiter.
    Mal reagiert er auf Wärme und Kälte - mal überhaupt nicht.
    Hat noch jemand eine Idee ????


    Danke


    Tuner01

  • Also di eFrag eist ob die Kiste eine Schutzschaltung aktiv hat oder ob er wirjklich nur in Standby schaltet. Wenn das Gerät aussetzt mißt du bitte eina am Transistor 7381 ob dort eine Spannung anliegt. Muss 0V sein im Normalfall. Liegt dort keine Spannung an könnte das Gerät auch über den Prozessor abschalten. Dann mach als nächsten Schritt eine Brücke Auf B-E von Transistor 7484. Dann kann er nicht mehr in Stanby schalten vom Prozessor. Belibt er nun an, weißz du dass er vom Prozessor her abschaltet.

  • Ganz klarer Pillemannfehler.
    Gutes,geschultes Auge,dann geht es weiter! :))
    Soll ich mal reinschauen?gg!
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)