SAT Receiver Schneider STR 700

  • Hallo Leute


    suche ein SM für obigen Receiver und Schaltplan wenn möglich, die Geräte sind völlig defekt und habe wohl standartmäßig schlecht ausgelegte Elkos drinnen. Für hilfe und Tips wo ich das bekomme wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Eduard aus Bremen


    E-Mail edu12@t-online.de

  • Hallo,


    reduzierte LNB-Spannung, die ca 30 Volt am Tuner reduziert ?. Nur wenige Sender schlecht zu empfangen ?
    Falls ich den Receiver nicht verwechsle, dann wahrscheinlich der DC-DC Konverter-IC (8 PIn MC 34063 oder ähnlich) im Netzteil defekt.
    Natürlich auch die Elkos breit.
    Die Kisten sind der ziemliche Schrott.


    Möhre

  • hallo edu,


    möhre hat recht. das schlimme ist,dass es aufgrund der hochgelaufenen spannung meistens noch andere halbleiter mitgenommen hat (prozessor u.s.w.). ein reparaturversuch kann nicht schaden, aber viel hoffnung kann ich da leider nicht wecken.


    gruß,
    ocin

  • Hallo Leute


    erst einmal vielen dank, hatte ich schon befürchtet, sieht drinen echt schlecht aus, besser ausschlachten und Verwerten, als teuer reparieren,
    ist doch richtig oder!?
    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallo,


    wenn du Glück hast, hab die Halbleiter die an den 5 Volt hängen überlebt.
    Dann ist die Reparatur garnicht mal teuer, leider weiss man erst es nachher.
    Natürlich sind nicht alle Elko defekt, nur die Elkos in bereich des Netzteils müssen überprüft werden.


    Möhre

  • Hallo!
    SM für die Kiste aufzutreiben kann einen in den Wahnsinn treiben.
    LANGE führt diesen nicht, SCHNEIDER verweist an HERMES und die liefern nur an den Fachhandel.
    Zur Info: die Satrecs von Schneider werden seit mehreren Jahren über Hermes vertrieben - auch bekannt unter OTTO-Versand.
    Also - die ganze Sache ist so gut wie aussichtslos.


    DIETER

  • Ich würde ja gerne helfen, kenn dieses Gerät ziehmlich gut, da es einige baugliche Sat-Reciever gibt!
    Für die Reparatur habe ich bis jetzt kein Schaltbild benötigt, da Elkos erkenntlich defekt oder andere "einfache" Fehler!
    Was heißt denn völlig defekt?
    Keine Funktion oder kein Bild?
    (Habe auch fast alle E-Teile da)