Samsung CW-28C7VH

  • Hallo,
    habe obiges Gerät zur Reparatur. Fehler kein Bild.
    R 433 ist abgeraucht. Si Widerstand ca 1W. Kann den Wert nicht mehr lesen. Er sitzt über einen C am FAT.
    Kann mehr jemand den Wert geben und vielleicht einen Tip.
    Auch ein Schaltplan wäre toll :D


    Schönen Abend..............Transi

  • Hallo Gerd,


    danke für die schnelle Auskunft.
    Ich finde auf dem Auszug auch keinen R 433.
    Ich werde mit dem Auszug morgen mal schauen. Das Gerät ist leider nicht hier.
    Ääh, was heißt hier leider. Eigentlich bin ich ganz froh darüber. Ist jetzt Feierabend.
    Schöne Nacht noch......Transi

  • Hallo Gerd,


    so, ein paar Sachen geprüft.
    Es ist R 433. Dein Schaltplan-Auszug kommt nicht hin. Der R sitzt am Mittelpunkt zwischen 2 Cs vom Kollektor HOT zur Masse. Scheint irgendwie mit O/W zu tun zu haben. Andere Seite vom R geht über 2 Dioden an die Basis? Kann mir noch gar kein Reim darauf machen :(


    Würde gerne den Plan haben, bitte, bitte.


    Gruß an alle.......Transi

  • Das Schaltbild ist vom CW28C7VH2X/XEG, den Widerstand kann ich bei bestem Willen nicht entdecken (siehe Bild).
    Eventuell mal die "komplette" Gerätetype angeben.


    Gruß Gerd

  • Hallo und danke an beide.


    Gerd Der Plan kommt leider nicht hin. Der Widerstand sitzt an der Stelle, wo bei deinem Plan die L 409 sitzt.
    Ich werde wohl mal selbst einen Plan erstellen müssen X(


    Ich habe das Gerät mal ohne R in Betrieb genommen. Ton ok, Zeilenendstufe arbeitet. Vertikalablenkung ok. Die Kathoden sind bei 230V. Bekomme selbst mit UG2 keine Helligkeit.


    Ich werde heute abend noch mal im Netz stöbern. Vielleicht finde ich was ähnliches.
    Schöne Nacht noch.....Transi

  • Hallo.
    die genaue Bezeichnung ist CW-28C7VHG8XXEC. Dann gibt es noch einen Aufkleber mit SMD 100 Hz.
    Meine Vermutung mit O/W war falsch. Massebahn übersehen.
    Am R liegt eine Zenerdiode gegen Masse, messtechnisch ok. Von diesem Punkt geht es zur Signalverarbeitung.
    Leider nichts ähnliches im Netz gefunden.
    Werde mal mit 100 Ohm anfangen und beobachten. :D


    Schönen Tag.....Transi

  • Zitat

    die genaue Bezeichnung ist CW-28C7VHG8XXEC


    Na, siehste mal was so ein paar Buchstaben ausmachen können.
    Das ist ein Chassis KS3A (Rev.2), besagten Widerstand gibt es dort tatsächlich - 5K6 / 2W (siehe Bild).


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,
    danke für deine Hilfe.
    Der C 408 (4700) hatte Kapazitätsverlust. Hatte erst mal einen R mit 220Ohm eingebaut. Hat bis heute abend gehalten. Werde in morgen gegen den 5,6K austauschen.
    Irgenwie mag ich Samsung nicht. X(
    So ein paar Buchstabenan letzter Stelle.


    Schönen Abend.....Transi