orion tv 8295 pip

  • hallo
    habe einen orion fernseher tv8295 pip der mir kummer macht
    chasis B7010
    das bild ist zu klein ungevehr 3/4 des bild shirms chwartzer streifen unten.
    noch dazuh ist das bild trichter formich schmahler unten
    ablenkung dioden und elkos gepruft tda 8140 und tda8138a ausgetaucht
    hätte mahl jemand eine gute idee ???? oder vieleicht einen schaltplan ??
    habe welche wiederstande die keinen werte mehr haben (es wehre wiel leichter spannungen prüfen)
    und wie komt mann ins service menu ???
    danke führ ihre antworten
    Pascal ?( ?( :D :D

  • Hier noch der Service-Mode:


    Activating service mode:
    1. Switch on the appliance while holding down the MENU key at the
    cabinet controls until the red LED lights up.
    2. Release the MENU button at the cabinet and press the standby
    button on the remote control; the appliance will default to programme
    1 or to AV1 if pin 8 of SCART 1 is connected to a voltage of +12 V.
    It is therefore important to make certain that the test signal needed to
    make the adjustments is available either on programme 1 or on the
    SCART 1 input, as selection of the sources is not possible thereafter in
    service mode.
    3. The functions that can be adjusted (listed below) are selected using
    the P+ and P-buttons of the remote control and the adjustments then
    made with the Volume ± buttons. It is advisable to make a note of
    initial values before making any changes so that these can be restored
    if necessary.


    Deactivating service mode:
    Once all the necessary adjustments have been made, press TV or MENU
    OFF on the remote control to save all the changes and return the
    appliance to normal operating mode.


    Bonne chance!


    Gruß Gerd

  • hallo alle zu sammen
    Andy Rate mahl .......1..2...3.. nicht viel ha! ha! ha!
    bin franzose (elsässer) und hatte die wahl deutch oder engligh als zweit sprache
    grüße
    Pascal

  • OK, en francais ... (traduction libre):


    1. Allumez la TV par l'interrupteur principal tout en appuyant la touche Menu sur la face avant de la TV, jusqu'au moment que la LED rouge s'allume
    2. Relachez la touche Menu et appuyez la touche Standby de la télécommande. L'appareil va se mettre sur programme 1, ou sur AV si il détecte 12V sur le pin 8 de la prise peritel. Veillez donc à insérer un signal adéquat, puisqu'il n'est plus possible de changer de programme une fois le mode service enclenché.
    3. Les differentes fonctions peuvent être sélectionnées avec les touches P+ et P-, ajuster avec avec Vol+ et Vol-
    4. Veillez à noter les valeurs initiales avant de changer quoi que ce soit!


    Pour mémoriser et quitter le mode service appuyez la touche Menu ou TV sur la télécommande.


    Pas plus compliqué que ca ;)


    Gerd

  • habe einenPalladium 28E90


    Auf meiner Platine steht B7010, bräuchte einen Schaltplan und Bestückungsplan, habe den gleichen fehler, hatte das TDA 8350Q gewechselt, aber 2 Widerstände RG4, RG5 die Diode bezeichnung kann man nicht mehr lesen war verschmort. Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallo Gerd


    besten dank für Deine Zusendung, passt Hundertprozentig. Danke dafür, habe noch eine Frage, Suche PLan für einen TEC 3666VR TV
    und für Graetz 28E90 PiP Chassi Digi B+E Serv. No. 5861 69 41
    Wäre toll wenn ich es hätte und Du mir wieder helfen könntest.
    Gruß an alle hier noch mal die sich so viel Mühe geben und vielen Technikern helfen, Repdata einfach klasse und Top


    Gruß Eduard aus Bremen

  • ..kein Problem.Schön daß der Plan paßt.
    @ edu : Beim Graetz (Nokia) hab ich was gefunden,das kann ich Dir schicken.Beim TEC müßtest Du mal nach einer Chassisbezeichnung suchen,dann findet sich da sicher auch ein Plan.Dann brauch ich nicht lange suchen.
    Könnte ein PT oder Beko bzw. Vestel (11AK..) sein.
    Gruß

  • Hallo Onkel M


    Sorry an Gerd, aber bei so vielen Sachen auf einmal kann man schon mal durcheinander kommen.
    So Onkel M ich habe nachgeschaut und folgendes gelesen, eine Nr. auf der Platine GOI-A819A-01 Das ist alles sonst keine Nr. drauf. Ist ein 37cm Bild.
    Bei dem Teil habe ich den Transistor 2SD1545 ausgetauscht, war defekt
    dannach eingeschaltet, läuft, dann ausschalten und wieder an, Transistor defekt. Wer kennt da den Fehler?? Du Gerd oder andere RFT Techniker? Hilfe wäre eine große Erleichterung, wie immer.
    E-Mail an edu12@t-online.de


    Besten dank schon mal im voraus für jegliche Hilfe.
    Gruß Eduard aus Bremen

  • Hallole,


    hat zufällug jemand das Manual zum Chassis B7010. Ich habe hier grad so eine Kiste stehen. Da hat jemand den Aufkleber vom Gerät abgerissen.


    Im Gerät fand ich nen Haufen Spielgeld Puzzleteile und Papier. Leider war der Aufkleber nicht dabei. ( hatte ich ja fast gehofft )


    Jetzt weis ich nur das es nen kleiner Orion ist mit 16:9 und b7010 Chassis.



    Gibt nach dem Einschalten nichts von sich ausser das die Standby Leuchte rot blinkt.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.