brauche bitte DVDPlayer info

  • DVD-ROM und DVD-RAM sind eigentlich veraltet. Es gab entsprechende Computer-Laufwerke, die Medien waren sauteuer und sie spielen eigentlich keine Rolle mehr.


    Aktuell sind die Standards DVD-R/DVD-RW und DVD+R/DVD+RW (R sind die einmal beschreibbaren, RW die wiederbeschreibbaren).
    Die liefern sich derzeit einen Konkurrenzkampf, die Brenner werden abwechselnd schneller, die Medien billiger usw.
    Aus meiner Sicht ist DVD-R klar im Vorteil, da die auf so ziemlich jedem normalen DVD-Player laufen. Allerdings gibt es inzwischen Laufwerke, die beide Standards (also Plus und Minus) brennen, da muß man sich keine Gedanken darüber machen, was sich wohl durchsetzen wird.


    Allerdings würde ich mir wenig Hoffnungen machen, daß irgendwann alle DVD-Player auch DVD+R abspielen -technisch sicher kein Problem, aber genauso wie sich manche Hersteller anstrengen, daß ihre Plaxer keine CD-R abspielen, wird es mit den DVDs genauso laufen.
    Es wird aber immer einige kleine Hersteller geben, die ihre DVD-Player um Computerlaufwerke herumbauen, da werden in Zukunft wohl alle Medien laufen.


    Viele Grüße
    marsoman

  • Zitat

    Original von Florianpester
    keine CDR Medien...ich sag nur Sony


    ..genau darauf wollte ich hindeuten!
    Nun ist Sony aber auch in der Musikbranche unterwegs und damit ein Sonderfall.
    Aber speziell wenn es um neue Ton-/Bildträger geht wird die Musikindustrie ja immer zickiger.


    Viele Grüße
    marsoman