Panasonic NV-FS90

  • Habe ein Problem mit dem NV-FS90. Ich speisse über Audio/Video In ein Bild-Ton Signal vom Rechner ein um es dann auf allen an dem Fernseheanschluss befindlichen Fernsehern zu übertragen. Im Bild befindet sich aber leichter schnee also kein klares Bild. Auch wenn ich den Video direkt über ein Koaxkabelan den FFS anschliesse habe ich noch den Schnee im Bild. Egal auf welchen Kanal ich diesen über die Stellschraube am Video drehe es ist immer schnee im Bild.


    Weiss einer was da defekt ist ?

  • Hallo,


    sollte dieser Fehler beim Tunerbetrieb oder evtl. auch beim Durchschleifen der HF vorhanden sein, würde ich evtl. auf die Elkos im Netzteil tippen.
    Einfach die Versorgungsspannungen mit Osci prüfen !


    Gruß
    Stefan

  • Wenn das Bild über eine Scartverbindung in Ordnung ist, brauchst Du keinen Fehler im Netzteil zu suchen.
    Wie viele FS- Geräte sind angeschlossen?
    Eventuell musst Du den Pegel mit einem Antennenverstärker anheben.

  • Hallo,


    also da ist das Bild in Ordnung wenn ich es über Scart anschaue. Fernseher habe ich jetzt nur einen dran. Dachte auch erst das es am zweitem Fernseher liegt aber dem ist leider nicht so. Die Kabel sind auch i.O.


    Was kann man noch machen ?

  • Wenn Du nur ein Gerät angeschlossen hast, die kabel O.K. sind und deutliches Rauschen zu sehen ist, dann ist warscheinlich der HF-Modulator des VCR defekt.


    Wie schon gesagt: Das Bild über den AV-Anschluß ist immer besser als der Umweg über den Antenneneingang.


    Gruß Uwe

  • Also ich haba heute mal einen Versuch gestartet um den Fehler ein wenig einzugrenzen. Ich habe einen Blaupunkt RTV-915 und den Panasonic NV-FS90. Bei dem RTV-915 ist das Netzteil defekt wo ich den Fehler noch nicht gefunden habe. Jetzt habe ich mal das funktionierende Netzteil aus dem NV-FS90 in den Blaupunkt eingebaut um zu schauen ob da auch so Schnee im Bild über die Antenne ist und siehe da dort ist es auch so. Also gehe ich mal davon aus das es doch am Netzteil liegt. Leider habe ich von diesem kein Schaltplan. Deshalb bin ich auf diese Seite hier angewiesen. Wleche Spannungen und Pins am Netzteilausgang sind denn für den Tuner oder HF-Modulator zuständig ?


    Das zweite Problem wobei ich da auf den Kopf spekuliere ist der, dass ich im Bild bei übergägen von z.B Blau auf Weiss schwarze streifen entstehen und wenn es zu viele übergänge in einem Bildbereich werden auch die Zeilen in diesem Bereich zur Seite sehr verzerren.


    Ist das der Kopf oder muss dort etwas neu Justiert werden ??


    Ich bitte um eure Hilfe in diesen Problemen

  • Du kannst ja mal alle Elkos (außer der hinter dem Netzgleichrichter mit 380V) wechseln.
    Schaden wird´s nicht.
    Falls dies das Modulatorrauschen verbessern würde, wäre dies ein Eintrag in die Rep.Tips Wert.
    Würde mich aber wundern.


    Gruß Uwe