Philips Chassis L6 und L6.2

  • Habe zwei Fernseher mit dem Chassis L6 und L6.2. auf dem Tisch, die beide ein defektes Netzteil hatten; nach dem Auswechseln aller defekten Teile laufen sie aber immer noch nicht (aber es geht auch nichts im Gerät kaputt).
    Meine Frage: Welche Erfahrungen gibt es zu diesen Chassis oder ein Schaltplan vom Netzteil wäre auch sehr willkommen. Haben beide (ungefähr) das gleiche Netzteil, wo der Zeilentrafo gleichzeitig als Netzteiltrafo verwendet wird.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

  • ich weiß da nur von einem Transistor, der auch defekt ist und mit erneuert werden muss. Das ist ein BF487 in der Pos. 7501. Der ist nicht im Rep.-Kit, obwohl die Firma PHILIPS das seit etlichen Jahren weiß. Wenn das Gerät danach allerdings immer noch nicht läuft, solltest Du Dich mal auf die Zeilenendstufe konzentrieren; die geht auch schonmal kaputt. Gruß Cap

  • Hi
    habe auch gerade einen philips mit dem L6.2 chassis auf den tisch.bei mir ist der zeilenendstufentransistor und das netzteil defekt.für das netzteil gibt es bei philips ein rep.-kit.habe alles eingebaut und probe laufen lassen.und nach 2 tagen-----gleicher fehler.habe mir wieder die teile besorgt und zusätzlich die drossel L5420.werde es aber erst am wochenende wechseln.kann ja mal bescheid sagen.Gruß Lars

  • Das Gerät nutzt nicht Zeilentrafo als Netztrafo. Es gibt hier einen eigenen Netztrafo. Ist aber nur ein kleiner Trafo, der geht auch gerne kaputt.


    Ersatz gibt es im Shop. Bei genauem Gerätetyp und Positionsnumer des Trafos suche ich ihn raus.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]