Philips 28PT7106/12 EM2E AA Chassis

  • Hallo zusammen,


    habe ein problem mit dem oben genannten FE. Gerät springt nicht an, keine Hochspannung, kein Led Anzeige. Wenn man das Gerät anmacht hört man im speakers nur ein Brummen und Pfeifen (die ganze Zeit). Die 156V am Trafo 5506 Pin 3 sind vorhanden, die spannung für die Sound Stufe beträgt statt 28V nur ca.17V. Vernünftig messen kann man auch nicht, da fast alle Verbindungskabel zu kurz sind. Hat jemand Tips.


    Danke euch im voraus.


    Gruß Murri

  • Hallo


    Höchstwahrscheinlich St-By-Netzteil defekt.


    Wenn das St-By-Netzteil defekt ist fehlen die +5.2V und die -20V Speisungen. Dadurch läuft das Hauptnetzteil sobald das Gerät eingeschaltet wird. Das Brummen aus den Lautsprechern ist in diesem Zustand normal.


    MfG FER99

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe. Habe jetzt nachgemessen, die +5,2V und die -20V fehlen tatsächlich, also STB Netzteil defekt. Ich finde aber kein defektes Bauteil im STB Netzteil. Die ca 320V liegen am Transistor 7102 an. Habe auch schon einige Halbleiter sicherheitshalber ausgetauscht. Hat jemand noch nen Tip für mich wie ich weiter machen soll.


    Gruß an Alle



    Murri

  • Hallo Cap,


    der Kit ist mir bekannt. Habe die 8 bauteile gecheckt, sogar 7101,6108 und 7100 gewechselt, ok es könnte sein das einer von den Bauteilen die ich nicht gewechselt habe nen komichen tick hat.


    Gruß Murri


    Ach ja, weißt zufällig jemand wo ich Halbleiter vergleichen kann,online.
    Original====Ersatztyp