Ersatzbausteine für Blaupunkt-TV-Geräte

  • Anfang Juli bastle ich einige Prototypen meiner neuen Hybram-Ersatzbausteine. Die originalen gibt es ja schließlich nicht mehr.


    Ich werde versuchen folgende Hybrams zu ersetzen:
    W1040=EAROM für die FM100-20 Serie
    W700=Hor.-Syncmodul
    W746=Widerstandsnetzwerk
    und 2 andere Typen.


    Aufbau:
    W1040=Einige Widerstände+IC (M5G1400)
    W700=Ein Ersatz mit TDA2593
    W764=Widerstandsnetzwerk


    Natürlich nicht nur TV, sondern auch für Autoradios und HiFi-Anlagen.
    Datenblätter für die Ersatzbausteine werde ich auch erstellen.


    Wenn jemand weitere Daten oder Anschlußbelegungen von anderen Hybrams hat und mir mailen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Leider muss auch erwähnt werden, das die Ersatzbausteine etwas größer sind als die Originale, aber besser gehts nicht.


    Was haltet ihr von meiner Idee? Oder lohnt sich sowas nur für ältere Serien die wirklich gut sind?.


    P.S.: Ersatztypen mit I2C-Bus sind leider noch nicht richtig erforscht worden. Da werde ich Daten benötigen die nirgens mehr zu finden sind.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]