Telefunken M9070G Keine Funktion

  • Hallo!


    Habe einen alten Telefunken-Video M9070G ohne Funktion.
    Der Schalttransistor im Netzteil (TP34 / BUL310) hatte kurzschluss.
    Nach dem wechsel immer noch keine Funktion. Habe alle Elko´s getauscht, immer noch keine Funktion. Die 300V sind Ok.
    Hat jemand einen Tip oder noch besser ein Schaltbild von dem Netzteil?


    Vielen Dank einstweilen,


    Jörg

  • Startimpulse kann ich keine messen, folglich auch keine Sekundärspannungen. Di Betriebsspannung am PIN 7 beträgt ca. 3V.
    Ein paar Sicherungswiderstände habe ich gemessen, die sind okay.
    Sinnvoll wäre wirklich ein Schaltbild.


    Jörg

  • Hm, ich hätte höchstens eine passende Schaltung vom M9040, da ist auch ein BUL310 bzw. ein TEO2537 eingebaut, aber die Positionsbezeichnung stimmt offenbar nicht, denn bei mir ist der Schalttransi mit TP01 bezeichnet...

  • Wenn Du keine Startimpulse messen kannst und der TP34 abgeraucht ist dann solltest Du IP01 (UC3842A) ersetzen. Dessweiteren CP54, RP54 (68R) and DP54 (BA157) kontrollieren.
    Plan hätte ich zuhause, müsste ich heute Abend mal gucken.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hallo,
    zu diesem Gerät gibt es folgenden Reparatursatz:


    Netzteil Reparatur Set R 2000 CAT 2


    Original- Best-Nr.: 103.834.60 ( THOMSON )


    Du findest bestimmt auch hier den Satz im Shop.
    Dürfte nicht die Welt kosten. Ein Schaltbildauszug liegt diesem Rep.-Satz in der Regel bei.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo,
    falls Du ein Fax hast könnte ich Dir den NT-Plan vom Mende SV3404 SV senden!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Netzteil vom R2000 fehlt leider in meiner Sammlung - hab nur die Spare Part List.
    Ansonsten wieder komplett ab R3000 Laufwerk.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."