DBOX1 Display dunkel

  • bei einer DBOX1 bleibt Display dunkel.
    Spannungen alle vorhanden, Kunde hat versucht mit BDM neue Soft draufzuspielen, sich dabei um ein Pin versteckt beim BDM aufsetzen. Prozessor breit oder etwas anderes?

  • Display auch bei Anschluß BDM dunkel, habe aber Zugriff ohne Fehlermeldung mit BDM.
    Auf Oszi sieht es aus als wenn alle halbe Sekunde ein Reset kommt. Ist da irgendwo ein Watchdog?

  • wie video bereits erwähnte, der Bootloader ist im Eimer und muß ebenfalls neu drauf gespielt werden. Mußt ggf einen Jumper auf der Platine ändern. Aber das kennst Du ja bestimmt.
    Entscheidend könnte auch die Wahl der Software zum schreiben mit dem BDM-Interface sein. ich hatte damals (3 Jahre her) mit den Windoofs-Varianten kein Glück, nur eine Dos-Variante funktionierte.


    felline

  • entweder prozessor defekt oder einer der gal ic oder der bootloader gar net drauf


    aus reparaturerfahrung beim falschen stecken des bdm weiss ich das bei ca. 10 boxen bei einer der prozessor gehimmelt wird