Bausatz als TDA 8175 Ersatz Wie wird das ganze zusammen gebaut??

  • Nicht, dass ich hinterher der letzte Besitzer eines TDA8175 in ganz Deutschland bin.


    Daraus wird dann wahrscheinlich eine Marktidee entstehen.... bau ich mir halt selber welche :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Kölsch: Mach du, kann Dir die Anleitung geben. :D


    Häng es dir an die Wand, als Erinnerung. Wird vielleicht mal wertvoll.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • @Cap,


    das sieht aber schon ein wenig abenteuerlich aus. :)


    Ob das so gut ist? Ich hätte da meine Zweifel.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • @cap: Bild ist mir bekannt - hab ich in ebay mal gefunden und hier auch mal reingestellt. Sieht echt abenteuerlich aus, müsste man aber mal probieren.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi Repman!
    Ich habe nicht aus Bastelliebe gebastelt, sondern mein Händler hat mir diesen Umbausatz angeboten, weil angeblich original TDA 8175 nicht mehr lieferbar ist.. Also ich hätte gern das Original... Der Preis ist natürlich entscheidend, ob ich in der Lage bin , mir das zu erlauben.
    MfG bowal

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.;)

  • bowal: Repman wird Dich sicherlich nicht übervorteilen; er ist sehr sozial eingestellt. Da brauchst Du keine Angst zu haben.


    erwin und Flo: Das Angebot mit dem Kit kommt vom Laehn-Versand; sollte eigentlich funktionieren. Allerdings gibt's bei Laehn noch ein paar Zusatzinformationen über eventuelle Änderungen; hab's mir eben ausgedruckt. Klingt eigentlich recht plausibel. Gruß Cap

  • @Cap: hätte ich auch gerne mal. Auch für mich ist der Preis interessant. Bei meinem Verbrauch von diesen ICs (ist jalt der Nachteil wenn man viel Loewe repariert).


    repman: Helf Bowal mal aus und verkauf ihm ein TDA.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • 26.- + Mwst !!! Die spinnen ja, dann hole ich mir lieber alte C9000 / C9001 aus dem Schrott und baue sie aus.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Habe ich vom Lahn Versand:


    TDA8175-Ersatzschalt Verpackungseinheit: 1 Stück
    V-DEFL. AMP IC (Ersatzschaltung, fertig montiert) Das TDA 8175 wird seit einiger Zeit nicht mehr produziert. Dafür wurde die Ersatzschaltung entwickelt. Werkstattgeprüfter Fertigbaustein (Kein Bausatz!!)


    Preis: € 25,90


    Verwendet in vielen hochwertigen Loewe, Panasonic, Sharp, etc. TV-Geräten


    Hinweis zum Einsatz des TDA8175-KIT:
    1. Bitte benutzen Sie Wärmeleitpaste.
    2. Um Kurzschlüsse zu vermeiden benutzen Sie nicht die Metall-Klammer sondern verwenden statt dessen einen Kabelbinder oder bohren ein Befestigungsloch.
    3. C563 (2200uF) bei LOEWE bzw. C563 o. 456 bei Panasonic überprüfen.
    4. Bei LOEWEgeräten sollte C574 (1000uF) durch 2200 uF ersetzt werden!
    5. C579 (100p) bei LOEWE bzw. C579 o. C453 (4700p) bei Panasonic Ersatzlos entfernen.
    6. Sollte das Bild am oberen Rand umkippen oder ein Strich dort stören, kann dies durch ändern des Wertes con C578 bei LOEWE bzw. C578 o. C456 bei Panasonic auf 0,122uF bis 0,135uF beseitigt werden. Dazu einfach 0,1uF und 0,022uF Parallel schalten oder 2x 0,27uF in Reihe schalten.

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Cap,


    das ist eben die Erfahrung, die schneller macht. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947