Pinbelegung von einem Trafo

  • Ich habe hier einen Schaltnetzteiltrafo von einem Telefunken-TV 615 rumliegen. Hat die Bezeichnung 047.952 517 CH615A2.
    Leider sind die PINs nicht normgerecht. ALSO NICHT 1-2-3 SONDERN 3-6 ODER SO ÄHNLICH.


    Kennt jemand die genaue Verdrahtung oder hat ein Layout von dem Netzteils des Telefunken TVs?
    Ich habe leider nur das Schaltbild.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • >Leider sind die PINs nicht normgerecht. ALSO NICHT 1-2-3


    Doch, die kommen hintereinander. Nur die Wicklungen sind da ein wenig kreuz und quer, das siehst Du aber am Schaltbild.


    Also nochmal: von unten her gesehen geht's im Uhrzeigersinn von 1 bis 8 (Primärseite) und weiter mit 10 bis 19 (Sekundärseite).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Jetzt weiß ich warum ich durcheinander gekommen bin, der Trafo hat die falsche Abdeckhaube verpasst bekommen, dieser Trafo ist, wie ich jetzt heraus gefunden habe, nicht von einem 615er sondern von einem 415er, mit der Haube vom 615er drauf.
    Aber jetzt kann ich damit ein Netzteil basteln ;)
    Danke für die Hilfe.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]