Fehler in Sat-Anlage

  • öhh... ja. Scheinst ja bestens informiert zu sein 8o


    Wäre aber unvorteilhaft die hier breit zu treten :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • flo: Das würde mich aber interessieren. :D Kenne ich ja gar nicht ! Schon lange her oder habe ich was verpaßt ? 8o


    Die Schüssel hätte ich auch gerne gebaut, nette Aussicht vom Dach. Aber ob das mein Stift mitgemacht hätte ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • So, heute nahm ich das Problem nochmals in angriff. Hab dann Receiver 1 direkt am Switch angehängt (Damit ich das Kabel umgehen konnte, das ich in Verdacht hatte.) Doch der Fehler war immer noch da. Hab dann schnell zwei neue Kabel am LNC fliegend auf Switch gehängt, und an den Ausgängen direkt Receiver 1 und Sat-Testgerät angehängt. Zu meinem Erstaunen war der Fehler immer noch da!?! Da dann das Ganze ins zeitliche unermessliche stieg, hatte ich kurzerhand ein Quattro LNB verbaut. Musste ja nur ein Kabel zusätzlich verlegt werden und bei einem Kabel noch das Terristrische Signal eingespeist werden.


    Frag mich trotzdem was der Fehler eigentlich war, Kabel können es nicht gewesen sein. LNC wie auch Switch wurden auch getauscht. Vielleicht gab es probleme mit den Komponenten(Spaun switch und Grundig LNC)


    Vieleicht find ich ja die Zeit noch, mit diesen sachen zu experimentieren. Denn den Switch und Dieses LNC hab ich ja mitgenommen.


    Gruss Magic