Philips 32pw9611 Service Mode, wie bedient man diesen ?

  • Hallo,


    habe einen Philips 32pw9611 und folgendes Problem.
    Sekundärseitig war ein 510 nano Kondensator auf der Zeilenversorgung kurzschlüssig. Habe diesen ausgetauscht udn kann den Fernseher nur über den Service Mode starten. Im Normalbetrieb blinknt die Stand-By Led und der Fernseher springt nicht an. Schließe Service Stecker kurz, (Pin 1u. 2) und erst dann läuft dieser. Wenn ich das Gerät ausschalte ist alles wie gehabt. Gerät springt nicht an ....
    Wie bedient man das Service Menue ?
    Was muß in diesem eingestellt werden, dass das Gerät richtig funktioniert.
    Optionen habe ich kontrolliert. Es sind noch die richtigen Daten eingestellt. Wenn ich das Gerät aus dem Service Menue in den Stand By versuche zu schalten, funktioniert das nicht. Gerät springt auf Normal-Funktion und alles läuft wie gewünscht. Gerät ist nur über Netzschalter auszuschalten.


    Hat jemand einen Tip


    Danke !!!

  • Hallo.


    Chassis ist GFL2.30E.
    Falls das Geraet startet in Service Mode, liegt noch ein Fehler vor.
    In Service Mode sind nicht alle Schutzschaltungen aktiv.


    Nachtrag: werden im Service Menue vielleicht error codes angegeben?
    Warscheinlich ist auch die Series Switch (Transistor 7480, error code 47) defekt.


    MfG, Ron.

  • Wenn ich versuche das Gerät mit Netzschalter wieder einzuschalten.
    Wird die Led für 3-4 Sekunden grün und fängt dann Rot an zu blinken.
    Wenn ich am Service Stecker 1 u. 2 brücke, wird die Led wie gehabt grün springt für eine tausendstel Sekunde auf Rot, um dann wieder auf grün zu springen und den Betrieb im Service-Mode aufzunehmen.


    Fehlerspeicher ist leer !

  • Hallo.IRF 620 T7480 auf jeden Fall tauschen!Wenn ich wieder in der Werkstatt bin,schau ich noch mal nach den Änderungen,die man rund um den Lineswitch noch machen sollte.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo.


    Wie ich auch schon erwaehnte: ueberpruef die Series Switch auf Schluss. Meistens geht diese mit hinueber. Lasst sich mit ein Ohm meter einfach pruefen, zwischen D und S messen. Vorsicht, zuerst alle Elko's entladen lassen!


    MfG, Ron.

  • Guten Abend,


    dieser Fehler wäre behoben. Der 7480 war wirklich defekt !
    Vielen Dank !!!


    Aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Das Gerät lässt sich nur einschalten, wenn ein Service Default vorgenommen wird. Wie hebe ich dieses Wieder auf ?
    Wernn ich auf stand by schalte fängt die rote LED wieder an zu blinken.
    Netz ein aus ändert nichts daran. Ich muß wieder ein Service Default durchführen, damit der Fernseher wieder läuft.
    Wenn ich den Eprom ziehe, läuft das Gerät im Not-Modus.
    Was für Einstellungen müssen durchgefüht werden, was beachte ich im Service Menue nicht ?


    Danke !

  • Hallo.


    Es sieht aus als ob den EEPROM defekt ist.
    Error codes werden ja auch nicht angezeicht, obwohl da einziges defekt war.
    Selbstverstaendig mussen alle Option Codes richtig eingestellt werden. zB: falls PIP auf 'on' programmiert ist aber nicht wirklich da, schaltet das Geraet auch in Schutzmodus.
    EEPROM kann ersetzt werden durch ein leeres Exemplar.


    Kontolliere auch Stecker L21 zur Ablenkeinheit auf kalte Loetstellen. Passiert haeufig und das Geraet macht komische sachen.


    Falls das Geraet ohne Grund zur Schutzmodus schaltet, allerdings MIT error code, ueberpruef dann die Spannung auf Pin 62 des Prozessors (pos. 7200). Falls da kein 5V sind ist D6223 (Zener 5.6V) verdaechtig.


    MfG, Ron.

  • Guten Morgen,


    die Z-Diode habe ich ausgetauscht, keine Veränderung. Mitlerweile habe ich Error Meldungen, nicht immer aber meißtens. Es sind die Fehlermeldungen 051 und 013. Sie kommen ganz wahrlos. Häufiger die 013, manchmal beide, manchmal keines. Ich habe den Eindruck, dass die Datenleitungen (Data, clock) überlastet sind oder zusammen brechen. Das EEprom scheint nicht der Fehelr zu sein. Wenn ich diesen ziehe, ändert sich an der Fehlererscheinung nichts. Ich muß ein Reset beim Einschalten durchführen und die Stifte für Service brücken, damit das Gerät startet. Bei Philips sagte man mir, dass der Bedienteil- controler Pos. IC 7814 eventuell einen Fehler haben könnte.
    Wie kann ich das überprüfen ?
    Was bedeuten die Errorcodes 013 u. 051 ?
    Hat jemand ein Schaltbild !


    Vielen Dank für eventuelle Hilfen

  • Hallo.


    Plaene habe ich, allerdings nur auf Papier und immer noch keinen Scanner.


    Error 13 heisst in der Tat I2C kommunikations Fehler mit den Prozessor auf das Scart board.
    Error 51 ist nicht in meine Liste.


    Falls die Prozessor ein TMP47C203N ist, muss Option 'Easy link' ausgeschaltet werden, falls ein TMP47C443 muss Option 'Easy link' eingeschaltet werden.


    Ueberpruef alle Steckverbindungen auf kalte Loetstellen.


    Notfallsweise dieses Modul ganz ziehen und sehen wie das Geraet dann funktioniert.


    MfG, Ron.

  • Guten Abend,


    ich suche mir schon seit 2 Wochen die Finger wund an diesem Fehler.
    Habe die Scarplatine ganz abgezogen und auch dies veränderte nichts.
    Über Netzschalter nach mehrfachem probieren ist das Gerät
    einzuschalten, aber wehe ich schalte das Gerät auf Stand By.
    Fängt sofort an zu blinken und alles ist blockiert. Über Netz ausschalten
    bringt dann auch nichts mehr. Erst ein Service Default (kurzschluß auf
    Service Brücke zw. Pin 2u.3) macht es mir möglich, das Gerät über den
    Netzschalter wieder einzuschalten.


    Hat denn wirklich keiner ein Schaltbild oder einen weiteren Tip ?


    Vielen Dank