A5000 Grundig

  • A5000


    Hallo!


    Ich habe von Andreas freundlicherweise einen Schaltplan zum V5000 bekommen und auch damit die defekteGrundig A5000-Endstufe reparieren können. Leider ist noch ein Fehler auf der Frontplatine, aber diese ist im Manual des V5000 weder mit Platte noch Schaltplan abgebildet. Deswegen muß ich nochmal nachfragen, ob einer dieses A5000 Manual in elktron. Form hat.


    Ich danke Euch trotzdem schon mal.


    Gruß!


    Tom


    PS: Habe auch gespendet, weilich dieses Forum super finde.

  • in elektronischer Form nicht, Microfiche. Da lassen sich leider keine Kopien machen. Wenn Du Dein Problem beschreibst, könnte ich aber vielleicht mal was nachsehen.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Klaus!


    Bei der Endstufe ist ein Drehschalter. der die Umschaltung des Leistungsbereiches (30, 60, 90 Watt) erlaubt. Tatsächlich schaltet dieser offenbar nur die Betriebsspannung der Vorstufe (20, 29, 41 Volt voll) um, um die Verstärkung zu ändern. Leider ist das ein sehr aufwändiger, vielpoliger Drehschalter, bei dem die Kontakte abgebrannt sind, aber richtig. Nun bräuchte ich eine Pinbelegung der Frontplatine und die Signalwege, weil ich diesen Schalter ausbaue und dann auf Festeinstellung umbaue oder eine elektron. Umschaltung einbauen will.


    Danke und Gruß!


    Tom