Loewe Concept Plus 84/100

  • Hi
    Ich habe da ein Problem mit dem Loewe Chassis q2100.
    Nach ca. 7std. verschwindet das OSD auch VT wird viel zu groß oder
    garnicht mehr angezeigt. Nach mehrmaligen Umschalten,schaltet das Gerät ab.
    Ich kann es dann sofort wieder Einschalten und OSD ist wieder da
    auch VT ist ok. Das einzige was mir auffällt ist das ,daß Gerät sich auf
    standard Werte (Farbe/Helligkeit/Lautstärke) einstellt.Habe alle Spannungen gemessen OK. Gerät mit Fön bearbeitet kein Erfolg(Kein
    thermischer Fehler).Abgeklopft und Löstellen überprüft nichts.
    Hat jemand nen Tipp oder kennt den Fehler.
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß
    Peter

  • Soll ich Dir jetzt erzählen: da ist die Digitaleinheit kaputt? Das Gerät ist neun Jahre alt; die Reparatur lohnt nicht. Jetzt erneuerst Du die Digitaleinheit; in zwei Monaten ist die ESF platt - und was dann? So sieht's doch leider aus! Gruß Cap

  • da hätte ich jetzt aber ne super Idee :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • @Cap


    Wer hat denn schon Zeit 7 Stunden an einem Streifen in die Glotze zu sehen.


    Damit war doch Deine erste Antwort völlig richtig und ausreichend. :D



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • eboll


    Die Reperatur ist für einen schwerst Behiderten der hat nichts anderes als sein Fernsehen. Ich wollte ihm nur helfen und da ich selber nicht mehr weiter komme, hatte ich gedacht das ihr mich unterstützen würdet.
    Ich hätte nicht gedacht das man nur negative Kommentare als Antwort
    bekommt. Nichts für ungut.


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    dann sag das doch gleich.;(


    Bei Notfällen bemühen wir uns doch immer besonders.:]



    Plan vorhanden ? Wenn nein, bitte melden.



    @Cap repman,


    zeigt doch mal was ihr aus eurem Erfahrungsschatz so ausgraben könnt :)



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Peter,


    Platz für 5 MByte im Postkasten ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • das Eeprom heißt beim Q2100 I941; geht aber nicht kaputt. Für das Signal- und 100Hz-Board gibt es ein RepKit; das ist recht preiswert und beinhaltet ca. 20 SMD-Trannis. Danach laufen die wieder; ich hab's schon ein paarmal gemacht. Gruß Cap

  • andy und @Cap,


    Danke :]


    Auf euch kann man einfach zählen. ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947