suche CUC7303 Schlachtchassis

  • hi,


    fehler ist dass der sendersuchlauf nicht mehr will. tuner hab ich bereits erneuert, abstimmspannungen passen,I2C Bus ist zumindest vorhanden, F130 wurde schon getauscht... mir bleiben mehr oder weniger nur mehr die IC's übrig, TDA8361A habe ich im verdacht aber anscheinend wird der nie defekt.....


    von daher wär mir mit diesen teilen schon mal geholfen....


    ciao
    Paranoid

  • Heißt das außer rauschen tut sich nichts ?


    Wenn ja agc Spannung an Tuner Pin 1 messen. Müsste vom TDA 8361A von Pin 47 weggehen, und auf 49 müsste sich die Spannung ändern wenn du den Sendersuchlauf betätigst.


    Wellenbereich umschaltung solltest du auch checken: Pin 3,4,5 am Tuner. (macht der SDA52xx)


    Ich glaube Tuner und TDA 8361A hängen bei diesem Chassis garnicht am I2C Bus.


    Ich galaube auch daß es am TDA 8361A liegt, hatte schon einmal einen defekten gehabt (blaues Bild).


    Gruß, Thomas


    PS: korrigiert mich bitte wenn ich was falsches geschrieben habe.

  • hab nur ein bildrauschen, bzw blaues bild je nach service mode einstellung, scart funktioniert.


    agc vorhanden auch die spannungsänderungen bei suchlauf, breiche werden auch nacheinander umgeschaltet also von daher ist alles okay.



    wär ein hammer wenn du mir das teil senden könntest gegen nachnahme oder vorauskasse je nach belieben.


    danke
    ciao
    Paranoid