Bedienungsanleitung Oszi EO 213

  • Hi Troll,


    die Kalibrierungsspannung ist 3V; Signalform Rechteck. Du hast, wenn ich das richtig erkenne, 2 Volt/Div eingestellt.


    Das passt doch so.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Da stimmt was nicht-kann zwar nicht erkennen, wo genau die Y-Ablenkung steht bei 3Vpp müsste aber 2V/div die ganze Geschichte nur 1,5Kästchen hoch sein, bei 1V/div 3Kästen und bei 0,5V/div 6Kästen-also Gerät fehlerhaft.

  • Sorry,


    hatte nur die 2 Volt Einstellung betrachtet.


    Andy hat Recht. Gerät fehlerhaft.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Die Yablenkung wird bei dem Gerät mit einem Schraubendreher eingestellt ,ganz oben links.Wie stelle ich die ein? Auf der Arbeit hatte ich solche Probleme nicht .



    Gruß
    Troll

  • Hi troll,


    ich kenne die Kiste zwar nicht, glaube aber das Du ein Problem mit mit dem Pre Vertcal Amplifier oder dem Final Vertical Amplifier hast. Die Darstellung bei 2 Volt stimmt ja.


    Falls ich mich irren sollte, hast Du ja den Calibration Output zum Einstellen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Das Ding hat doch zwei Kanäle, was macht der zweite Kanal? Wenn der das gleiche Problem hat, solltest Du in Richtung Ablenkung suchen, wenn er funktioniert, eher im Bereich Vorteiler/Vorverstärker.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo Klaus ,beide Kanäle haben das Problem!!!
    Schade, scheint kein schlechtes Oszi zu sein! ?(



    Gruß
    Troll


    PS:Falls ich das Gerät nicht hin kriege ,weiss jemand wo das Gerät Repariert werden kann?

  • Hallo ,
    wollte ja berichten was mit dem Oszi ist .Wie ich erfahren habe ist das Oszi nicht defekt und das ist so gewollt .Ich verstehe nur nicht warum?



    Gruß
    troll

  • Hallo ,
    habe eine Anleitung für das PM3310 bekommen und es ist wirklich so gewollt und das hat mit dem Speicher zu tun.Das Gerät wird auch anders eingestellt von der Nulllinie . ;)


    Gruß
    troll

  • Zitat

    Original von troll
    Hallo ,
    habe eine Anleitung für das PM3310 bekommen und es ist wirklich so gewollt und das hat mit dem Speicher zu tun.Das Gerät wird auch anders eingestellt von der Nulllinie . ;)


    Gruß
    troll



    Erkläre das mal. Ich verstehe es noch nicht so richtig.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin ,
    normaler weise stellt man den Strahl in die Mitte des Bildschirms .Bei diesem Gerät stellt mann die erste Linie so ein das der Strahl zwichen 1 und 2 steht den 2 zwichen 3 und 4 u.s.w.Das heist das du nur zwichen dem ersten und zweiten Digit das Signal sehen kannst.Die Darstellung ist 2x10 und bei YX5 10x10 ,aber sehen kann man nur 8x10.Hoffe es einigermassen verständlich erklärt zu haben.


    Gruß
    troll