Grundig CUC 1822. Kein Bild, Ton OK.

  • Zitat

    Oder hast Du Hund, Katze, Maus oder Mehrschwein bekommen ?


    In dem Alter muss man nehmen was kommt :D


    P.S. Was ist ein "Mehrschwein"? ein Meerschwein oder mehr Schwein :D :D :D

  • Das war ein absichtlicher Schreibfehler :D


    Kann man interpretieren wie man will.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Naja, ich lebe etwas außerhalb. Da ist ein Haus (dafür sehr alt und muß jetzt erstmal renoviert werden) gerade so machbar. Aber ist doch egal, auch in einer Mietwohnung passen 50 Leute rein. :D
    Die Möbel können wir ja auf die Straße stellen. :]


    @Cap: Wenn du mal deine eMails oder PN lesen würdest, würde noch ein 4. kommen. Der ist aber etwas wilder. :D


    Frankfurt geht auch, ich kann gerne meinen Hof in meinem Laden oder auch in meinem Haus zur Verfügung stellen. Ist kein Problem. Hier sind einige Leute die mir helfen können. ;)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Ihr Lieben,
    bevor ich nun einen Raum betrete in dem ein Ferhseher steht werde ich darauf achten ob dieser eingeschaltet ist.


    Infolge einiger Beiträge habe ich jetzt Angst das mich diese Kiste durchleuchtet.


    Zum Glück für mich sind Röntgenstrahlen nicht in der Lage meine Gedanken zu durchleuchten. (Gott sei Dank)


    Ich möchte auch nicht das beim durchleuchten in meinem Hirn lockere Schrauben sichtbar werden. (bei Zahnrädern wärs nicht so schlimm)


    Werde mich nun auf die Suche nach einer strahlungssicheren Kammmer
    machen damit ich den Grundig TV mittels ferngesteuerter Greifer bearbeiten kann.


    Hat zufällig jemand so eine Kammer ?



    Doch nun zum Problem: Habe inzwischen ,auch dank Eurer Hilfe meiner Meinung nach alle in Frage kommmenden Parameter überprüft.
    (Einschließlich Wiederstand brücken ,CUT OFF Pfad prüfen usw.)


    Kommme zu dem Schluß das evtl. doch das letzte Glied im Videomodul,
    der IC 5122 (TDA 4686) defekt ist.


    Da gehen alle Bildrelevanten Signale rein und kommen am anderen Ende nicht mehr raus.


    Deshalb werde ich mir das IC besorgen und austauschen .
    Mal sehen was dann passiert.


    Das gleiche mache ich dann auch noch mit dem Vertikal IC.


    Danke Frank für das Angebot mir ein Videomodul auszuleihen.


    Es kann sein das ich auf das Angebot zurückkomme.


    Über das Ergebnis meiner Experimente werde ich berichten.



    Ansonsten weiterhin lustiges Flachsen und Gruß. Macht Spass. uliba1

  • Hi, ich nehme mal an, dass du kein Bildrohrmessgerät hast, denn ich hätte an deiner Stelle als erstes mal die Röhre gemessen; du kannst aber alternativ folgendes machen: jede Kathode mal einzeln nach Masse ziehen, indem du einen Widerstand von dort nach Masse lötest; fang mal mit 100K an und erniedrige dann mal langsam den Wert, bis du was siehst. (kein TV-Bild, sondern einfach die entsprechende Farbe) Verhalten sich alle Kathoden gleich?


    RTV

  • An alle die mir versucht haben zu helfen nochmal Danke!


    Die das Bild ist wieder da.


    Habe auf Verdacht obwohl sie OK zu sein schienen alle 3 Endstufen IC´s
    TDA 6111Q) ausgetauscht.


    Und o Wunder, der Bildschirm zeigt wieder strahlende Bilder.


    Wieder was gelernt.


    Da war aber noch was mit einer Grundig Info bezüglich nachträglich
    an irgendwelche Endstufen PIN´s Schutzdioden anbringen.


    Weis jemand was darüber und könnte mir evtl. diese Info senden ?


    In Datenbank auch Beitrag eingetragen.


    Gruß. uliba1