Diseqc 1.2 Drehanlage

  • Hallo,

    Habe einen Samsung SFT-702E PLUS Digital Receiver. Bei mir ist der Receiver an einem Diseqc 1.2 Motor (Moteck SG2100, Gibertini 1m Schüssel) Drehanlage angeschlossen. Alles klappt wunderbar, Motor fährt auch zur allen Satelliten Positionen, Signale sind echt super. Mein Problem: z.B. ich hab gerad Astra 19.2 Ost ARD drauf, alles okey, möchte jetzt aber zu RAI auf Eutelsat 13 Ost. Wenn ich auf RAI schalte dreht der Motor nicht dahin,erst wenn ich im Installation Menü auf Usals drehen bestätige dreht der Motor die Schüssel dahin. Ist das so normal oder Kann man den Receiver so einstellen das er schon direkt bei der Programm Umschaltung den Satelliten erkennt und den Motor automatisch dahin fährt.Hat jemand erfahrung mit Drehanlagen und Tipps, das ist meine erste. Danke Für die Hilfe.



    Gruß Murri

  • Hallo Andy,


    ich hab Türksat, Astra und Hottbird manuell suchen lassen.Der Samsung bildet für jeden angewählten Satellitten eine Sender Liste und eine ALL Liste wo er alle Sender speichert. In der ALL Liste funktioniert es auch mit der direkten drehung nicht. Mein Problem: Also muß der Motor bei Sender umschaltung drehen. So ne Anlage habe ich zum ersten mal gebaut. Wer kann mir sagen ob das geht oder nicht?


    Gruß Murri

  • Murri


    Hab zwar nicht diesen Recever, aber dieses Problem hatte ich auch schon.
    Musste den Recever Updaten, dann ging es einwandfrei!


    Fileicht hilft es dir ja was...

    ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: Lächle, denn es könnte schlimmer kommen; Ich lächelte und es kam schlimmer...

  • Hi Diseqc,


    habe schon versucht upzudaten, ging nicht. Die von Samsung meinten ich sollte das ding auf Transponter 12604 H 22.000 Astra 19.2 Grad machen. Geht 5 min.lang in such modus, dann schreibt er kein Update Signal gefunden.Wenn ich auf den Transponder manuellen scan durchführe schreibt er kein Sender gefunden.Kennt jemand den Update Transponder für Samsung Receiver.

    Hillfsloser: was meinst du mit msn messenger? ?(


    Gruß Murri