Beiträge von DiSEqC

    jeder Fehler der sich in einer Berechnung einschleichen kann wird dies mit Sicherheit tun, und zwar immer genau so, dass man völlig von vorn beginnen muss...

    @ All


    Ich danke euch allen für diese Auskunft!
    Sorry war schon lange nicht mehr auf dieser Seite...
    Hab den Unixsyntax auch schon ein bischen geübt...


    Da immer die gleiche antwort kommt (lesen), habe ich mir einmahl eine kleine Bettlecktüre besorgt, nun bin ich daran etwas zu lesen...


    Will nich auf Linux wechseln weil ich so Fan von Linux bin, sondern weil ich ein Win gegner bin. :P


    Noch mals danke!


    CU

    Zitat

    da ist ein kleiner Virus unterwegs.


    Nennt sich W32/Dumaru-A


    Ist schon Dumaru-B unterwegs!!!


    ist ein bischen aggresifer und kann von den antiviren prog. nicht deinstaliert werden...

    ggrohmann


    Eigentlich noch gar nicht!
    Habe aber eine live ewal CD von Knoppix XX und Suse Linux 9
    Nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir nicht ein Linux organisieren will und fix installieren.
    Die Frage ist nur welches, und mit was für programmen muss ich arbeiten, damit ich einen möglichst grossen Datenaustausch mit der Schule (alles Win 98 mit office 2000) gewärleisten kan.


    Oder ob ich mein Win XP benutzen will um meine Schularbeiten zu machen und sonst Linux und was mit meinen bisherigen Daten wird (hauptsächlich pps; doc; xls Dateien). Kann ich die mit einem Staroffice öffnen und bearbeiten, oder nur öffnen und kann ich die Daten die ich von der Schule bekomme ohne grosse Probleme weiterbearbeiten... und und und...


    Dan kommt auch noch das ganze neulernen/umlernen auf das neue Betriebssystem. Bei Windoof habe ich keine Probleme mit dem anwenden (dafon abgesehen das mir di Kiste 5mal täglich abstürtzt und ich nur ärger mit dem Windoof habe!).


    Wo und wie kann ich den umgang mit Linux am efektivsten lernen?


    Lohnt sich der aufwand?


    All dass sind Fragen die ich mir noch beantworten muss!
    Wi weit kannst du mich beraten?

    @ All


    Also ihr habt ggrohmann gehört. endlich bin ich nicht mehr aleine!!!
    Wir starten eine Revolution gegen Win!!!
    Kämpft dass die eingehen! :D


    Was haltet ihr eigentlich von Linux?

    Hi @ all


    Hat einer von euch einen I-Pod?
    Der I-Pod hat zum gehörschutz eine Lautstärke begrenzung. Bei den älteren Modellen kann man die umgehen, wenn man eine Datei auf dem I-Pod betriebssystem löscht.
    Weiss einer wie das bei den neuen Modellen ist?

    Doch eigentlich meine ich das "Str-Alt-Enf - Menu"


    Zitat

    Im Gegensatz zu Win9x verwenden alle NT-basierenden Betriebssysteme preemptives Multitasking.


    Was ich auch schon erlebt habe, dass es die ganze kiste schon so aufgehängt hatte, dass es den hängenden Task nicht anzeigen konnte!

    Ich hasse es, wenn ich den Task manager starte, wenn er dies nicht in einem weiteren Fenster sondern als so ein komisches Menu...


    Ja ich bin auch nicht fan von Win2k aber manchmal ist man an dieses System gebunden...

    @All




    Haaaaaaaaaaloooooooooooo


    kann einer von euch auch "Deutsch"???


    ich glaube nicht, dass (weder honk noch ich) etwas davon versteht...


    oder hat dass etwas mit der integralformel des 3. Systems der 5. Matrix zu tun, die durch den Spannungsabfall eine riessen Sauerei verursacht?


    Aber vieleicht komme ich in 4 Jahren ein bischen weiter...


    Aber trotzdem DANKE schön! Toll wie dein Einsatz ist!

    ggrohmann


    Zitat

    Hat die Verwendung von Win 98 eigentlich einen tieferen Sinn?


    Ja sie hat einen Sinn...
    Es geht darum, dass ich in der Schule, ohne dass jemand etwas davon bemerkt, mit Mitschülern wärend des unterrichtes komunizieren kann!


    Also macht es durch aus sinn!


    Ansonsten kann ich dir nach meinen bescheidenen kenntnissen nur recht geben. Obschon ich zB bei einem Win 2000 mühe mit dem Task - Manager habe...


    Aber dies ist ja auch nur für mich von interessen, und eigentlich kein grund!

    Zitat

    das einmahl bezieht sich auf ein Mahl also auf das ihr einmal essen kommt


    ich kann mich dem nur anschliessen!!!
    Also andy72
    Es gibt verschiedene ansichten von einem Satz... :))
    Aber dass ist ja auch nicht das Thema, es geht darum dass du kommst!


    Wenn einer kommen will, einfach ne PN senden!
    ICH WARTE!!!

    Klaus


    Danke für den hinweis, ich werde sobald ich kann nach diesem tool suchen!


    Schade ist jedoch dass man diese Tool zuerst starten muss!
    Aber wenn dass nicht geht...


    ggrohmann


    Zitat

    Der net - Befehl ist ein typisches Beispiel, wie man sinnlos völlig verschiedene Befehle zusammenfaßt. net send, net use, net stop,. net start ... typisch Microsoft eben. Der selbe mist wie "format" ...


    Es geht eigentlich nur um eine SINNLOSE aktion!
    Es geht mir darum, dass ich ohne eine Software zu installieren mit verschiedenen Personen komunizieren kann. Ohne dass es der scheff merkt!

    @All


    Ich danke euch auch noch!
    Das ist einfach super! Sehr wohl haben wir etwas gelernt: Bei der suchmaschine würde die suche komplizierter arbeitsaufwendiger und mit mehr falschen resultaten enden! :D


    Also auf den kopf gefallen sind wir nicht!


    Die idee vom schulbesuch finde ich noch gut, hätte nichts dagengen wenn einer eimahl reinschauen würde!



    Also zum schluss noch mal DANKE!

    Also ich habe erst gerade von einer Software gehört die dass problemloss kann. Ist auch noch Gratis, weil sie noch in Beta ist.


    Leider hab ich den Namen vergessen! :P

    Hi


    Zitat

    Also wenn das stimmt, dass eine Reparatur 350Fr oder 220Eur kostet da frag ich mich wer das machen lässt-neuer 70er für 199Eur oder nuere 100Hz für 329Eu. Ich denke die Nepreise sind in der Schweiz auch nicht sehr viel anders-da sollte ich doch mal überlegen ob ich nicht in die Schweiz ziehe- 170Fr Stundenlohn-seufzzzzzzz


    Genau die bringen die Wirtschaft ins schwanken...
    So viel wie möglich verdienen und dan in einem anderen Land billig einkauffen!!!



    Zitat

    Aber noch besser wäre wenn die Neukäufer einen Umweltbeitrag von etwa 50Euro zahlen müßten und die Betriebshöfe dafür die alten Geräte wieder kostenlos annehmen würden.


    Ich weis ja nicht wie es in allen anderen Ländern ist, aber eine Entsorgungs gebür gibt es bei uns schon!
    Jeder der solche Geräte verkaufft, muss auch solche geräte wider annehmen. Egal ob bei ihm gekauft oder nicht!


    Wir haben dadurch auch schon einen deutlichen rückgang der "Waldentsorgungen" miterlebt!