nochmal XP und DFÜ

  • Hi1
    Nochmal eine Frage an die Spezualisten:Habe über DFÜ Modem installiert für Internet,Nach etwa 2 Min Intenetsitzung erscheint die Meldung "System runterfahren",anschliessend wird der Rechner runtergefahren und wieder neu gestartet,wird verursacht durch"NT-Autorität/System".Danke nochmal für den Tip von Chips,aber wie kann ich ein Download machen,wenn mich der Rechner nach 2 Min.rausschmeisst?
    wbrg

  • Hi wbrg,


    Du kannst das Herunterfahren doch verhindern. Wenn die Meldung erscheint:


    Klick auf Start


    Klick auf run


    und führe den Befehl 'shutdown -a' aus.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Sunn Schieet!
    Jetzt habe ich am nächsten Tag die Kiste wieder eingeschaltet,und der gleiche Mist:die Kiste schaltet wieder ab
    eboll welcher Start und run ist gemeint?
    habe bei Desktop Start und Ausführen shutdown-a eingegeben,den kennt er nicht??

  • >habe bei Desktop Start und Ausführen shutdown-a eingegeben,den kennt er nicht??



    Zwischen "shutdown" und "-a" Leerstelle nicht vergessen. Darf auch erst dann eingegeben werden, wenn die Meldung kommt, daß er runter fährt. Damit's schneller geht kannst Du auch die Windows-Taste drücken und "R" und dann eingeben.
    Die Wurmentfernung allein bringt nicht viel, der Wurm ist gleich wieder drauf (beim nächsten mal online gehen). Nach der Wurmentfernung solltest Du unbedingt die Firewall von XP einschalten:


    Firewall einschalten. Windows XP bringt eine eingebaute Firewall mit: Start – Einstellungen – Netzwerkverbindungen – die entsprechende Internet-Verbindung mit der rechten Maustaste anklicken, „Eigenschaften“ mit der linken Maustaste anklicken. In der sich öffnenden Dialogbox oben auf den Reiter „Erweitert“ klicken und das Häkchen bei „Internetverbindungsfirewall“ anklicken.



    Quelle:
    http://www.swr3.de/info/magazin/w32blaster/


    Fix für Blaster von Microsoft:
    http://download.microsoft.com/…wsXP-KB823980-x86-DEU.exe


    (kann aber sein, daß da der Servicepack vorausgesetzt wird, aber wie oben schon beschrieben: Windows-Update, da ist dann alles dabei).

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund