• Hallo Leute


    Kann mir evtl. jemand sagen was für ein Bauteil V824 ist?
    Hintergrund: Die Bildwechselfrequenz wurde zu hoch gewählt. Daurch ist der 2SC3998 abgeraucht. Ich habe keine weiteren Fehler festgestellt. Nur beim Bauteil V824 kann ich nur eine Unterbrechung messen. Ich habe aber keinen Schaltplan um zu sehen um was es sich dabei handelt. Ich vermute es ist eine Sicherung :-(. Wenn ja würde ich nätürlich gerne die Werte wissen. Das Teil sieht aus wie eine weisse Perle ( ohne jeden Aufdruck ) mit zwei Drähten dran. Ich würde mich über eine Info sehr freuen.



    Gruß
    Jörg ?( ?( ?( ?( ?(

  • Kann man am Platinenaufdruck nicht erkennen um was für eine Bauteilart es sich handelt ? Oder welche identifizierbaren Bauteile haben noch den Buchstaben V ?

  • Hallo Toki


    Es müßte sich um eine Diode handeln. Ich habe aber noch nie so eine Diode gesehen. Es währe natürlich schön wenn mir jemand den Typ verraten könnte. Es ist einfach nur eine weiße leicht längliche Perle und auf einem Beinchen ist ein kleiner roter Punkt.

  • Hallo, ich nochmal. Hat evtl. jemand einen Schaltplan für das Gerät oder kann mir jemand den Bauteiltyp v824 nennen? Es handelt sich um den Moni Conrac Mod. Mars 9321. Vielleicht weiß ja auch noch jemand ob noch mehr defekt sein könnte. Ich habe bis jetzt nur den 2SC3998 und das Bauteil V824 gefunden. Es muß sich dabei um eine Diode handeln, aber es stehen keine Bezeichnungen auf dem Bauteil. Es ist halt nur eine weiße Perle ( nur etwas länglich ) mit einem roten Punkt auf einem Beinchen.


    Gruß
    Jörg ?(

  • Hallo Frickler


    Ich habe mitlerweile auch die Bezeichnung gefunden. Es handelt sich wohl um einen Philips C2190CNRC/95 und ich habe ihn soweit wieder am laufen. Jetzt habe ich das bekannte Problem mit dem Focus-Regler. Die Bezeichnung lautet 5016VB92612. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an einen Ersatz kommen kann. Falls es keine neuen Teile mehr gibt hoffe ich das vielleicht noch jemand einen in der Ecke liegen hat.