Beiträge von Transistorkiller

    Hallo


    Danke erst mal für die guten hinweise. Ich vermute das der 4559 defekt ist da er sich schnell erhitzt. Den 4966 ist wahrscheinlich nicht defekt, aber er ist auch betroffen gewesen als sich die Versorgungsspannung durch die defekte Diode auf knapp -40V erhöht hatte. Da aber der 7821 und andere Bauteile sich in Rauch aufgelöst haben bin ich nicht sicher ob er nicht doch was abbekommen hat und tausche ihn (da nur ein paar Cent) gleich mit. Habe die Teile bestellt und werde mich melden ob es dann geklappt hat.


    Danke nochmal.


    Gruß
    Jörg

    So, meine Bestellungist da und jetzt mal ein kleines Update:


    Gefunden habe ich im Zweig der -16V das D190 (Z-Diode 16V) Q183 (MPSA56), IC101 (LC7821) dif. R und C defekt waren. Habe ihn aber noch nicht am laufen. IC102 (KIA4559P) wird noch heiß und ist wahrscheinlich defekt. Leider ist IC103 (LC4966) und IC102 bei meiner Bestellung als nicht leiferbar. werde mal schauen ob ich noch irgendwo was schlachten kann. Melde mich wenn ich das ausprobiert habe.

    Hallo Löti


    Könntest Du mir auch die Manual zukommen lassen, ich habe auch einen TX-SV525R an dem nur noch die Stereo-Ausgänge funktionieren und er immer mal sporadisch DSP-Porzessor-Error meldet.


    Gruß
    Jörg

    Super, herzlichen Dank.


    Werde mich mal daran setzen. Habe zwar das Package Outline IC noch nicht geliefert bekommen, aber jetzt kann ich schon mal weiter suchen.


    Nochmal besten Dank.


    Gruß
    Jörg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Harman/Kardon
    Modell: AVR10
    Fehler: keine Funktion




    Hallo


    Ich habe das Problem das nur noch die Power Led leuchtet aber sich sonst nichts tut. Bei mir ist das IC101 (LC7821) geplatzt und C107 und R101L bis zur Unkenntlichkeit abgeraucht. Könnte mir jemand noch einen Tip geben was noch defekt sein könnte und evtl. auch den Schaltplan mailen.


    Sorry, hatte noch R110 und R108 vergessen die auch abgeraucht sind.


    Danke und Gruß
    Jörg

    Hallo


    Ich habe auch das Problem das nur noch die Power Led leuchtet aber sich sonst nichts tut. Bei mir ist das IC101 (LC7821) geplatzt ist und C107 und R101L bis zur Unkenntlichkeit abgeraucht sind. Könntet Ihr mir bitte auch den Schaltplan mailen.


    Danke und Gruß
    Jörg

    Danke für den Tip, habe den Fehler gefunden, es war D568. Hatte den Tip wohl in der Datenbank übersehen. Konnte sie aus einem anderen Chassis entnehmen. Da ich aber leider nur einen sehr schlecht lesbaren Schaltplan habe kann ich die Bezeichnung leider nicht lesen. Ich würde gerne die genaue Bezeichnung und oder den Ersatztyp bestellen. Vieleicht hat ja jemand die Angaben für mich. Vielleicht hat ja auch jemand eine Code-Tabelle für Dioden die nur mit Farbringen gekennzeichnet sind.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Leute


    Nach dem Tausch des TEA5101 und des 4,7K Wdst, sowie Tausch der 4 SMD Trans. auf der BR-Platine und Q1658 und Q1659 blieb das Bild wieder hell.
    Jetzt habe ich das Problem das sich im oberen Bereich des Bildschirms (ca.10cm) 6 dünne Streifen (fast so wie Rücklaufstreifen). 2 rote, 2 grüne und 2 blaue. Das sonderbare ist, wenn ich von der FB die Lautstärke oder Kontrast verstelle (nur während der Verstellung ) verschwinden die Streifen. Verstelle ich die Werte von der Nahbedinung bleiben die Streifen.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Den FBT habe ich auch getauscht (hatte Haarrisse). Ich habe auch schon den TDA8175 und diverse C's in der Horizontal und Vertikal-Ablenkung getauscht.

    So, er läuft wieder. Es war nicht die KiSi obwohl die Ablenkung ganz OK war (konnte man nach öfteren Einschalten erkennen). Es war der DST obwohl es keinen Funkenüberschlag gibt und rein ohmsch die Windungen OK waren.
    Nochmal besten Dank für die vielen Antworten.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Micha


    Die Version mit M - 4725 und M - 1675 kannte ich und die M - 1975 habe ich jetzt auch probiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht mache ich ja auch was verkehrt? Da auf dieser FB für das Menue die PROG-Taste gibt habe ich diese zur Eingabe benutzt. Ich habe es aber auch schon über die anderen ( farbigen) Menue-Tasten versucht, leider ohne Erfolg. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich verkehrt mache.


    Gruß
    Jörg

    Ich hätte da aber noch eine Frage, ist das schon öfter vorgekommen das sich die KiSi einfach so bei dem Gerät eingeschaltet hat. Die Leute die mir den TV geschenkt haben, haben keine Kinder und es nicht nötig diese einzuschalten. desweiteren war wohl der Netzschalter mal defekt und jemand meinte diesen zu überbrücken. Dabei hat er den Deckel abgebrochen und nun ist keine Nummer mehr vorhanden. Vielleicht kann mir eine die Nummer nennen.

    Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten.


    Ich denke mitleiweile auch das es die KiSi ist. Wenn ich in öfter hinter einander starten lasse kann ich das Menü erkennen und das sieht von der Geometrie ganz gut. Da ich aber keine orginale Fernbedinung besorgen kann ( Ebay schon geschaut ) hier meine nächste Frage. Kann mir jemand sagen wie ich die KiSi ohne FB ausschalten oder hat noch jemand eine alte ( habe Deckel der Fb gefunden in dem FB 100 steht) rum liegen die käuflich erwerben kann? Zustand ist egal, sollte nur zum ausschalten der KiSi reichen.


    Leihweise würde auch schon reichen um es zu probieren und eine universelle zu programmieren.