Kopiergeschützte DVD

  • Nichts Unerlaubtes, aber es nervt!


    Wegen eingeschränkter Anzahl von Scart-Anschlüssen am FS (nur 1 Buchse) habe ich die Video-In/Out-Karte des PC als AV2 und einen Daytek DVD Spieler über die Front-Buchse (AV3) an den Video-Recorder geschlossen,


    Nicht schön, dass der Video-Recorder an sein muss, wenn ich am PC etwas wiedergeben oder eine DVD im separaten Player schauen will; aber es geht.


    Leider wird der Seh-Genuss getrübt durch DVDs, die mit einem Kopierschutz versehen sind.


    Speziell bei der DVD "Der Pferdeflüsterer" nervt ein Pumpen in der Helligkeit, das vielleicht mit 0,2 Hz auftritt. Der Effekt ist unterschiedlich deutlich. Mal scheint es etwas zu "bringen", den Video-Recorder, kurz aus und dann wieder einzuschalten; mal hilft es den Recorder in Aufnahme/Pause zu bringen.


    Leider ist z.B. bei besagter DVD nur der lapidare Hinweis "Diese DVD ist kopiergeschützt" angebracht. Ich will sie ja gar nicht kopieren (am PC) oder auf VHS überspielen! Wäre letzteres überhaupt ein Kopieren im engeren Sinne?


    Vielleicht kann mir jemand erläutern, wie dieser (nicht weiter benannte) "Kopierschutz" funktioniert und ob es nicht vielleicht gelingen kann, das FBAS-Signal unverfälscht durch den Video-Recorder zu bekommen.


    Klar, ich weiß, es gibt kleine Boxen die das Signal aufbereiten, um doch aufnehmen zu können? Klappt das bei jedem Kopierschutz? Aber ich glaube, bevor ich mir eine Kopier-Box zulege, würde ich eine Scart-Umschaltbox benutzen.


    Hat jemand weitere Abregungen?


    Grüße


    Dieter

  • Allgemeines zum Thema findest du u.a. hier.


    Das Problem bei dir ist dass der DVD-Player an den Videorecorder angeschlossen ist.
    Eben dieser reagiert auf das Macrovision-Signal mit den erwähnten Symptomen.


    Gruß Gerd

  • ich habe das Problem auch bei einem 4-Kopf Samsung (schon modern) im Partykeller. Hab nen Kopierschutzkiller dazwischen, geht nicht anders. Ich muss den nehmen, weil der TV kein Scart oder sowas hat, Ist etwas betagt.
    Es ist (glaube ich) ein billiger Kopierschutzkiller von ELV. Funktioniert wunderbar.
    Ich denke die Teile wirds billig zu kaufen geben, z.B. bei Ebay. Im Laden ist es ja nun verboten (?). Manchmal sieht man noch sowas stehen irgendwo im laden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • nö, sollte keine Raubkopie oder sowas sein. ist auch nicht böse gemeint. Hab das Bild in der Computerbild gefunden und eingescannt. Habs gleich als Avatar gemacht. Ist wohl Zufall, dass wir die selbe Person drauf haben. Bei mir ist noch der Kochlöffel drauf, daran kann mans gut unterscheiden. :D


    Gruß


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ihr outet Euch als MediaMarkt-Fans und würdet doch am liebsten nur GRUNDIG reparieren ... tssss :P :P

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.