Telefunken M9850

  • Zitat

    A930N


    Würd mich ja schwer wundern wenn das die gleichen Netzteile sind... Nicht mehr so ganz up-to-date das Netzteil. Der 9850 hat nen völlig anderes Netzteil drin.


    Würd das NT dennoch mal mit Fön behandeln und abwarten.


    Gibt da Primärseitig nen paar SiWis, die mal kontrollieren. Eventuell mal das IC rausschmeissen. Müsste das UC sein.
    Kann sein, dass es ein falsches Anlaufverhalten rausgibt. Steckt nen etwas komplizierter Regelkreis hinter.
    Ist eventuell nen leichtes Tickern oder Takten zu hören?


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Elkos nicht nur messen sondern lieber mal ersetzen !
    Zumindest die auf der Primärseite.


    Alles Zeitverschwendung - meist dann doch die Elkos die Ursache obwohl lt. Meßgerät angeblich i.O.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Danke für die Antwort also hören kann man gar nichts und IC´s gibt’s im Netzteil nur eins das ist aber ein CNY müsste aber ein Opotkoppler sein. Hat vielleicht jemand eine Plan vom Netzteil.

  • Ich gucke morgen mal, dann scanne ichs ein. Tausch aber erstmal die Primär Elkos wie thomsonfreak es sagt. Hatte heute auch so ein ähnliche Kiste. Messtechnisch (ausgebaut) ok, dennoch platt.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Plan hätte ich für den R7000. Netzteil müsste aber gleich sein, hat auch einen CNY75GA Optokopller drin. Wenn Du willst dann schicke ich es Dir heute Abend rüber. Oder ist der M9850 nen R6000?


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • So ist verschickt - ist nen Auszug von Primär und Sekundär Seite vom R7000 z.B. für den M9860G - müsste auch gehen. Sind alles jpg's, musst halt vielleicht auch mal näher ran zoomen ;) Qualität ist aber ok.
    Wenn Du mehr brauchst dann schreib noch mal.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."