Loewe Contur 1270 mit Termal ZTR

  • @Cap


    Zitat

    geh mal in den Servicemode mit 062596 + i-Taste; dann in Alignments und dann ... wirst Du sehen, dass "Horizontal Amplitude" auf Null steht


    Wenn das so einfach wäre ;(


    Nee, im Ernst: habe ich natürlich alles überprüft, Werte stimmen soweit, lassen sich auch korrigieren und dementsprechend am Scope verifizieren. Vielleicht doch kein Software-Fehler ?(


    Daniel


    Zitat

    Gerd, mach ihn fertig, dann weg damit.


    Aber gerne! Mit dem 5Kg Vorschlaghammer?



    Gruß Gerd

  • Hallo Freunde der U-Elektronik!
    Ich habe den EM2 diese Tage direkt zu Philips in Urlaub geschickt.
    Mal sehn wenn er aus der Kur wiederkommt was die Ing`s denn wohl gefunden haben. Ich werde es euch aber mit Sicherheit mitteilen.
    Wir haben bei uns im Betrieb den Fehler nicht herrausbekommen,
    trotz der freundlichen Hotline von Philips. Genau dieser blöde OW-Fehler.
    Wie schon im Forum beschrieben, ich habe sogar die Software zwei mal gewechselt. Naja, jetzt sollen die von Philips sich dran ärgern.
    Eine schöne Nacht wünscht euch
    Gerhard

  • Puhh, da bin ich aber erleichtert, und happy dass ich nicht der Einzige bin der den blöden Fehler nicht findet :]


    Gruß Gerd


    PS: Happy Birthday drareg!

  • Gerd: Wehe du nimmst den Hammer ! :D Das wollte ich schon, habe da auch meine Zeit dran verbracht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Habe eigentlich alles was auch nur im entferntesten mit O/W zu tun hat getauscht, auch wenn messbar OK, u.a. auch den Optokoppler. Wie gesagt: ist kein Standardfehler. Es kann eigentlich nur noch an der getauschten Ablenkspule oder Software/Eeprom liegen, wobei Eeprom auch schon durch ein Leeres ersetzt wurde (anschließend die vom Prozessor geladenen Standardwerte korrigiert).


    Gruß Gerd

  • Habe bei einen Grundig MW 70-100/8
    2x O/W alles getauscht, kam immer nach ca. 14 Tagen wieder.
    Gerät ging zu Grundig.
    KV heute bekommen: Bildröhre W66ESF002X44 defekt.
    (Nach Rückfrage: Ablenkeiheit verursacht O/W Fehler, Gerät 3 Jahre alt)
    Gruß Andreas :(

  • Zitat

    (Nach Rückfrage: Ablenkeiheit verursacht O/W Fehler, Gerät 3 Jahre alt)


    Ob das auch auf mein EM2 zutrifft? Die Ablenkeinheit war ja vorher schon defekt, Gerät startete nicht. Jetzt O/W Fehler ...


    Gruß Gerd

  • hallo Andreas, was hat der Pfarrer denn zum Thema C+M+B gesagt? Dass die bei GRUNDIG keinen Bock mehr haben, ist verständlich; denselben Eindruck habe ich aber auch von den PHILIPS-Mitarbeitern, obwohl die ja noch ein bisschen weitermachen müssen. Gruß Cap
    (ich meine die in Eindhoven); in Köln sieht's nicht anders aus als bei GRUNDIG

  • @Cap
    Unser Pfarrer hat als erstes, deine Antwort gegeben.
    Ich werde die Konfession wechseln ! ;)
    Nach 2 Weißbier ist er dann ist umgeschwenkt ! :]


    Das Problem mit der ESF liegt wohl nicht bei Grundig .
    Gruß Andreas