Loewe Contur 1270 mit Termal ZTR

  • Hallo,


    wie sind die Zeilentrafos von Temral / Nokia ? Habe ein Loewe TV mit Chassis E3000 und überlege ob ich den Trafo zur Sicherheit tauschen soll. Oder gibt es die Probleme nur bei Eldor ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Ich habe eigentlich nicht so schlechte Erfahrungen damit gemacht,ausser in älteren Beko-Chassis (8 Jahre und älter).Wenns ein eldor wäre würde ich den vorsorglich tauschen.
    Habe übrigens gerade einen 4672ZP mit Q4140-Chassis auf dem Tisch mit Knalltrafo(gottseidank keine Folgeschäden) und einer Entmagnetisierungsspule von Thermal.
    Scheinbar kauft man in Kronach auch mal gerne in der Türkei ein....
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • @Cap: die mache ich ständig !! Habe noch einen da, mal sehen was der für einen Fehler macht. Wenn ich nicht weiterkomme habe ich ja noch dich ! :D


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • @Cap: Doch schon. Er ist aber umgeschult auf Philips, Vestel und Sharp. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Daniel: das glaub' ich Dir nicht; als ich mit ihm telefoniert hab' , klang er ganz vernünftig. Wenn Du so viele LOEWE's hast, sammel doch mal ein paar Tage; ich komme dann mit Repman vorbei, der wollte Dich sowieso mal im Osterhasenkostüm sehen. Gruß Cap

  • @Cap: Dann komm vorbei. Für Repman ist es was zu weit. Das Osterhasenkostüm gibt es natürlich erst wieder Ostern ! :D


    Kaufe ständig Geräte an, heute 3 Loewe. Da die gut weggehen kann ich die nicht sammeln.


    Gerd ist ja auch vernünftig, darum repariert er für mich diese Geräte. :]
    Du machst dann ab nächstem Jahr die Loewe.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • @Cap: Tja, so gute Geräte bist du gar nicht gewöhnt. Kann dir aber auch noch ein paar Telefunken 617 / 618 ausgraben. :D


    Sage ja, Gerd ist Philips Spezi. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • nee, hab' ich nicht; aber das ist doch kein normaler Fehler; da werden die mir auch nichts zu sagen können; soviel ist doch in der Stufe garnicht drin; da muss doch noch irgendwas abgefackelt sein; die Endstufe ist ganz? Zur Not hätte ich ein Chassis, aber da fehlt das TDA8175! :D Gruß Cap